Schimmel im Nest
-
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Schimmel im Nest
Ich rede von der Farm die Arena ist in Ordnung.
Wenn ich den Deckel von der Farm abnehme kommt mir gleich ein schimmliger geruch entgegen.
In der Farm gibt es keine Belüftung nur in der Arena ist oben im Deckel ein Gitter eingelassen.
Die Luftfeucht und Temperatur messe ich mit einem Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssenor der an einer LOGO angeschlossen ist die auch die Heizmatte je nach Temperatur schaltet.
Arena: 25 Grad und 55 % Luftfeuchte
Farm: 24 Gard und 67% Luftfeuchte
Die Farm hat die Maße 30*7*20cm
Die Arena hat die Maße 30*30*20cm
Wenn ich den Deckel von der Farm abnehme kommt mir gleich ein schimmliger geruch entgegen.
In der Farm gibt es keine Belüftung nur in der Arena ist oben im Deckel ein Gitter eingelassen.
Die Luftfeucht und Temperatur messe ich mit einem Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssenor der an einer LOGO angeschlossen ist die auch die Heizmatte je nach Temperatur schaltet.
Arena: 25 Grad und 55 % Luftfeuchte
Farm: 24 Gard und 67% Luftfeuchte
Die Farm hat die Maße 30*7*20cm
Die Arena hat die Maße 30*30*20cm
#15 AW: Schimmel im Nest
Hallo, ich habe zu dem Thema mal eine frage.
Ich habe eine Kolonie Lasius niger sie leben in einem Ytong Nest das ich selbst gebaut habe.
In derWinterruhe ist mir aufgefallen das dass Nest von Außen schimmelt, es sieht so aus als wenn es auch von innen schimmelt. Aus dem Kühlschrank hab ich sie raus genommen damit der Stein trocknen kann
Ich habe jetzt einen neues Nest im Becken stehen das ich auch bewässere(das alte Nest wird nicht mehr bewässert).
Soll ich meine Damen jetzt zum Umzug zwingen oder merken sie selbst wenn es nicht ok ist???
Ich hoffe das die Informationen reichen.
Ich habe eine Kolonie Lasius niger sie leben in einem Ytong Nest das ich selbst gebaut habe.
In der
Ich habe jetzt einen neues Nest im Becken stehen das ich auch bewässere(das alte Nest wird nicht mehr bewässert).
Soll ich meine Damen jetzt zum Umzug zwingen oder merken sie selbst wenn es nicht ok ist???
Ich hoffe das die Informationen reichen.
- Rolls
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#16 @ bueffel
@ bueffel
Also ich würde das Nest was mit Schimmel befallen nicht mehr befeuchten, abdunkeln.
Da Lasius niger es gerne feucht haben, werden sie sicher in kürze von allein umziehen.
Wie viele Arbeiterrinnen hast du den?
Also ich würde das Nest was mit Schimmel befallen nicht mehr befeuchten, abdunkeln.
Da Lasius niger es gerne feucht haben, werden sie sicher in kürze von allein umziehen.
Wie viele Arbeiterrinnen hast du den?