Nachdem mein Formicariumprojekt fĂŒr dieses Jahr viel Zeit gefressen hat, will ich euch jetzt auch meine neue Behausung fĂŒr meine Messor barbarus prĂ€sentieren. Ich hoffe es gefĂ€llt euch
Formicariumsprojekt Messor barbarus - Fotos
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 21
- Danksagung erhalten: 0
#1 Formicariumsprojekt Messor barbarus - Fotos
Hallo
Nachdem mein Formicariumprojekt fĂŒr dieses Jahr viel Zeit gefressen hat, will ich euch jetzt auch meine neue Behausung fĂŒr meine Messor barbarus prĂ€sentieren. Ich hoffe es gefĂ€llt euch
Arena & Abfall...
...hier gehts dann zur Farm...
Die Farm ! Die Ameise hat meine Freundin gebastelt, sĂŒĂ oder?
Hier mal mit Klappen auf...
...und ein Blick nach innen...
...hier gehts dann weiter zu meinen alten Farmen, die ich vor 2 Tagen aus der Winterruhe geholt habe
-
- Halter
- BeitrÀge: 315
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#4 AW: Formicariumsprojekt Messor barbarus - Fotos
Ich wage jetzt mal die Frage zu Stellen die noch keiner zu stellen wagte.
Im Ernst, kriegen die Ameisen keinen Herzkoller untem Bett bei den "ErschĂŒtterungen" die dort (ich hoffe hĂ€ufig) entstehen?
Fals das zu persönlich ist brauchste nix zu schreiben, aber das geht den Ameisen doch auf den Senkel wenn da alles ein wenig wackelt (Es ist ja direckt am Bett festgemacht bzw. steht an den Bettbeinen)
Im Ernst, kriegen die Ameisen keinen Herzkoller untem Bett bei den "ErschĂŒtterungen" die dort (ich hoffe hĂ€ufig) entstehen?
Fals das zu persönlich ist brauchste nix zu schreiben, aber das geht den Ameisen doch auf den Senkel wenn da alles ein wenig wackelt (Es ist ja direckt am Bett festgemacht bzw. steht an den Bettbeinen)
1(|-| |)4RPh |-|13R /\/1(|-|7 5(|-|R31Ă3/\/ \/\/13 1(|-| \/\/1II 4|33r |-|4|3 /\/\1(|-| 31/\/G3|_3|37
- chris1994
- Halter
- BeitrÀge: 1097
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#6 AW: Formicariumsprojekt Messor barbarus - Fotos
Bild 7 und 8 stellen meiner Meinung nach eindeutig ein Bett dar (rote Matratze)
LG
EDIT: Roter Bezug ;-D
LG
EDIT: Roter Bezug ;-D
Bei mir in Haltung: Lasius niger(> 1000 A.), Formica fusca (400-500 A.), Formica sanguinea (300-350 A.) Camponotus ligniperdus(35 A.), Temnothorax unifasciatus (1 A)
- Sell
- Halter
- BeitrÀge: 104
#7 AW: Formicariumsprojekt Messor barbarus - Fotos
Also fĂŒr mich sieht es auch wie ein Bett aus.
AuĂerdem finde ich die Frage von MurofNesiema recht passend, und wĂŒrde mich auch interessieren.
Es reicht ja schon wenn man sich normal hinlegt. Dabei entstehen ja schon Vibrationen bzw. ErschĂŒtterungen die bestimmt stören.
Hast du da eine Lösung fĂŒr ?
Oder wird das "Bett" nicht mehr genutzt ?
PS: Die Matratze ist weiĂ (Bild 7)
AuĂerdem finde ich die Frage von MurofNesiema recht passend, und wĂŒrde mich auch interessieren.
Es reicht ja schon wenn man sich normal hinlegt. Dabei entstehen ja schon Vibrationen bzw. ErschĂŒtterungen die bestimmt stören.
Hast du da eine Lösung fĂŒr ?
Oder wird das "Bett" nicht mehr genutzt ?
PS: Die Matratze ist weiĂ (Bild 7)
lg Sell
- slipher
- Halter
- BeitrÀge: 309
#8 AW: Formicariumsprojekt Messor barbarus - Fotos
So doof das klingt..aber ich interessiere mich jetzt auch fĂŒr diese Bettfrage.
WĂ€re echt interessant zu wissen, ob a) die Beiden noch die Zeit finden "wĂ€hrenddessen" zu den Ameisen zu blicken und b) wie sich diese im ErschĂŒtterungsfall verhalten..^^
WĂ€re echt interessant zu wissen, ob a) die Beiden noch die Zeit finden "wĂ€hrenddessen" zu den Ameisen zu blicken und b) wie sich diese im ErschĂŒtterungsfall verhalten..^^