Hellrazort startet wieder voll durch

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
Hellrazort
Halter
Offline
Beiträge: 291
Registriert: 10. Mai 2008, 19:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#33 AW: Hellrazort startet wieder voll durch

Beitrag von Hellrazort » 21. Februar 2010, 20:49

Das einzige was mich stört, ist die Aussage die hinter diesem Beitrag steckt...Erst zeigt er sich "verständlich" für mein Problem:

Imago hat geschrieben:Hi!

Naklar, kannst Du einen Neustart versuchen!


Und dann kommt der Sarkasmus Imagos zum vorschein:

Imago hat geschrieben:Letztens hatte ich auch keine Lust mehr auf meinen Hund, also ab mit ihm in ein Zimmer, welches ich nicht brauche. Nach drei Wochen sah ich dann die alte Leine an der Garderobe hängen. Und überlegte mir doch wieder Hundehalter zu sein, ich schaute mal nach, Napf ist noch im Schrank, Futter habe ich auch noch etwas...und dann schaute ich in das Zimmer...ein Hund! Juchuuu er lebt noch, der Schrank mit den Süßigkeiten war zwar leer, aber er hat es überlebt! Jetzt erinnere ich mich wieder, ich hatte ihn in das Zimmer gesperrt, als ich keine Lust mehr auf den Hund hatte!


Einen Hund in nem Zimmer einsperren???



Benutzeravatar
bettwurst
Halter
Offline
Beiträge: 515
Registriert: 26. März 2009, 23:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#34 AW: Hellrazort startet wieder voll durch

Beitrag von bettwurst » 21. Februar 2010, 20:52

@Merkur: Hehe. Ehrlich gesagt...
wenn du schon wissenschaftlich rüber kommen willst, solltest du es vermeiden Wikipedia als Quelle zu nennen. Wikipedia is alles andere als eine wissenschaftliche Wissensquelle
Soll jetzt auch gar kein aufheizen der Atmosphäre hier sein, dir auch nicht zu nahe treten, aber wenn, dann auch richtig, oder? ;--)

So. Weiter machen!


Die Natur gibt es leider im voraus. Bezahlt wird später!
.

Necturus
Halter
Offline
Beiträge: 900
Registriert: 9. März 2007, 18:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#35 AW: Hellrazort startet wieder voll durch

Beitrag von Necturus » 21. Februar 2010, 21:03

bettwurst hat geschrieben:@Merkur: Hehe. Ehrlich gesagt...
wenn du schon wissenschaftlich rüber kommen willst, solltest du es vermeiden Wikipedia als Quelle zu nennen. Wikipedia is alles andere als eine wissenschaftliche Wissensquelle
Soll jetzt auch gar kein aufheizen der Atmosphäre hier sein, dir auch nicht zu nahe treten, aber wenn, dann auch richtig, oder? ;--)

So. Weiter machen!


Ach, wenn man so grundsätzliche Dinge zitiert, kannst du auch Wiesenhausens Stattanzeiger nehmen ;)

Kann ich hier zumachen? Oder muss noch jemand....?



Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
Beiträge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#36 AW: Hellrazort startet wieder voll durch

Beitrag von Streaker87 » 21. Februar 2010, 21:04

:D

Danke für die Verbesserung, Merkur!

Ich hatte die ganze Zeit Taxa im Kopf, aber das ist ja die Mehrzahl. Hätte ich mich mal nicht auf meine schlechten Lateinkenntnisse verlassen ^^ (in der Regel: pl. = a, i - sgl. = us).

Und bei "Vierbeiner" bin ich mal von der Umgangssprache ausgegangen ;)

Hätte ich versucht noch klüger rumzuschei*en, wäre das bestimmt noch weiter nach hinten losgegangen :p Deshalb auch die Hybriden "Taxon" und "Ameise", was einfach "super" zusammen passt.

Naja, Zoologie, Metazoa und Systematik, wer's mag...

So, guten Abend noch ihr Erdlinge (dazu zählen auch Ameisen... und Bakterien!)




Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#37 AW: Hellrazort startet wieder voll durch

Beitrag von Gast » 21. Februar 2010, 21:05

Hi Bettwurst,

Keine Sorge! Wenn ich was aus Wikipedia zitiere, dann nur, wenn ich selbst es für zutreffend halte, d.h., keine wiss. Widersprüche darin finde. Hier kann sich auch der Einsteiger leichter informieren, als wenn ich irgendwelche hochwissenschaftlichen Quellen zitieren würde.

Und: Bitte! Nicht alles, was ich absondere, ist wissenschaftlich!
Meinungen sind kennzeichnungspflichtig, auch meine. :spin2:

MfG,
Merkur



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#38 AW: Hellrazort startet wieder voll durch

Beitrag von TRIA » 21. Februar 2010, 21:47

Cool, ich will auch :)
Ich hab auch mal ne Messor vergessen, war das Beste was ich machen konnte :D Als ich mich nach 3 Monden dran erinnerte, waren schon Arbeiter da. Schei.. passiert. ABER
Ernährt haben sie sich wahrscheinlich mit dem Nachwuchs =(

Rede nicht von Winterruhe usw., ich zB. bin nicht mit UFO da und weiss das sie in der Winterruhe nichts Fressen ;) Ich hab sogar mal vergessen das ich 20 Lasius niger gesammelt hatte und auf den Schrank gestellt hatte wegen Hunde, sowas passiert, nur ist es nicht grad klug sowas hier zu schreiben( war übrigens dann das größte Pleometroseprojekt von mir, hust). Falls es interessiert, es hatte nur eine Gyne überlebt und ich hatte so schnell noch nie eine Kolo. gebastelt. Nach ein paar Wochen haben sich dann alle auf die letzte Gyne gestürzt, sie sahen sie als Eindringling.

Übrigens sind Taxus tolle Pflanzen, sie können über 1000J. alt werden, hammer :D( wollte auch mal was kluges schreiben).


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“