"Mami!? Erwacht das Forum AUCH aus seinem Winterschlaf?"
- Streaker87
- Halter
- BeitrÀge: 2159
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#1 "Mami!? Erwacht das Forum AUCH aus seinem Winterschlaf?"
Ich bin zwar seit anno2005 angemeldet, aber erst seit ca. 6 Monaten richtig aktiv. So gesehen, habe ich von den Sommermonaten im Forum nicht viel mitbekommen.
Auf was muss ich also vorbereitet sein? Werde ich demnĂ€chst, wenn ich das Forum betrete, von Bildmaterial und Haltungsberichten erschlagen, weil alle Kolonien auf einmal erwachen, oder wie darf ich mir einen FrĂŒhling im Ameisenfoum vorstellen?
Von einem richtigen Winterschlaf darf man ja nicht sprechen. In den letzten Monaten gab es mehr als genug interessante Themen und BeitrĂ€ge. Von Langeweile kann also nicht die Rede sein und ich freue mich meine erste Kolonie empfangen zu dĂŒrfen. Wurde auch langsam mal Zeit.
PS: Entschuldigt die "Verniedlichung" im Titel ^^
gruĂ
-
- Halter
- BeitrÀge: 1537
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#2 AW: "Mami!? Erwacht das Forum AUCH aus seinem Winterschlaf?"
Habs mal ins Off-Topic verschoben
Was hier in den Sommermonaten los ist? Chaos, Anarchie, brennende Autos Posts und mitten drin schwer bewaffnete Mods, die ohne jegliches Privatleben 23,5-Stunden-Sonderschichten schieben mĂŒssen und versuchen, einen letzen Funken der gesellschaftlichen Ordnung hier zu bewahren.
Ne, ganz so schlimm ist es dann nicht. Allerdings gibt es halt gerade im Sommer sehr viele Neuanmeldungen, dadurch sehr viele interessierte Neulinge, die so ziemlich alle verschiedene (mow gute) Fragen haben... somit haben insb. Unterforen wie das Einsteigerforum Hochbetrieb. Auch erwachen die Kolonien aus derWinterruhe , fĂŒr die Haltungsberichteschreiber gibt es wieder mehr zu berichten, man darf sich auch auf tolle Bilder (zB Natur-Fotostrecken etc.) freuen.
Das heiĂt allgemein halt viel mehr AktivitĂ€t.
lg, chrizzy
Was hier in den Sommermonaten los ist? Chaos, Anarchie, brennende Autos Posts und mitten drin schwer bewaffnete Mods, die ohne jegliches Privatleben 23,5-Stunden-Sonderschichten schieben mĂŒssen und versuchen, einen letzen Funken der gesellschaftlichen Ordnung hier zu bewahren.
Ne, ganz so schlimm ist es dann nicht. Allerdings gibt es halt gerade im Sommer sehr viele Neuanmeldungen, dadurch sehr viele interessierte Neulinge, die so ziemlich alle verschiedene (mow gute) Fragen haben... somit haben insb. Unterforen wie das Einsteigerforum Hochbetrieb. Auch erwachen die Kolonien aus der
Das heiĂt allgemein halt viel mehr AktivitĂ€t.
lg, chrizzy
#3 AW: "Mami!? Erwacht das Forum AUCH aus seinem Winterschlaf?"
Hi!
Die Lunte brennt, wenn die SchwarmflĂŒge einsetzen. Viele Bestimmungsfragen erreichen das Forum. Mal mit ausreichenden Informationen und guten Bildern, mal mit weniger ausreichenden Informationen.
Jo, dann ist schon recht viel los. Naja und man schreibt auch leider oft das Gleiche, da "Neulinge" natĂŒrlich gerne am Anfang keine Fehler machen möchten, schlieĂlich hat jeder von uns diese Phase durchgemacht. Wer kennt es nicht, jede Information kann Gold wert sein. Aber im FrĂŒhling tauchen auch immer viele interessante Themen auf. Die Leutz schnappen sich ihre Kamera und knippsen das blĂŒhende, frisch ewachte Leben in der Natur:)
Also ich freue mich schon sooooo doll auf den FrĂŒhling, wenn die Natur wieder grĂŒn wird und die ersten warmen Sonnenstrahlen die Insektenwelt erwecken.
LGImago
Die Lunte brennt, wenn die SchwarmflĂŒge einsetzen. Viele Bestimmungsfragen erreichen das Forum. Mal mit ausreichenden Informationen und guten Bildern, mal mit weniger ausreichenden Informationen.
Jo, dann ist schon recht viel los. Naja und man schreibt auch leider oft das Gleiche, da "Neulinge" natĂŒrlich gerne am Anfang keine Fehler machen möchten, schlieĂlich hat jeder von uns diese Phase durchgemacht. Wer kennt es nicht, jede Information kann Gold wert sein. Aber im FrĂŒhling tauchen auch immer viele interessante Themen auf. Die Leutz schnappen sich ihre Kamera und knippsen das blĂŒhende, frisch ewachte Leben in der Natur:)
Also ich freue mich schon sooooo doll auf den FrĂŒhling, wenn die Natur wieder grĂŒn wird und die ersten warmen Sonnenstrahlen die Insektenwelt erwecken.
LG
-
- Halter
- BeitrÀge: 900
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: "Mami!? Erwacht das Forum AUCH aus seinem Winterschlaf?"
chrizzy hat geschrieben:.... die ohne jegliches Privatleben 23,5-Stunden-Sonderschichten schieben mĂŒssen und versuchen, einen letzen Funken der gesellschaftlichen Ordnung hier zu bewahren.
Habe sehr gelacht! Neinnein, es gibt eine erfreulich hohe Einsteigerquote, die selbststĂ€ndig alle Infos aus FAQ und Suche zieht... dafĂŒr wird es viele neue (oder aktualisierte) Haltungsberichte geben, darauf lohnt es sich zu freuen!
Und wer weiĂ, vielleicht gibt es ja auch den ein oder anderen Wettbewerb, wenn sich der Schnee verzogen hat?
- mixi
- Halter
- BeitrÀge: 342
- Danksagung erhalten: 0
#5 AW: "Mami!? Erwacht das Forum AUCH aus seinem Winterschlaf?"
Jop
der Letzte Sommer mit euch war ja schon coool...
Freu mich auch rieĂig drauf^^
Manchmal lege ich mich dann neben unseren Pool an den Holzrand und beobachte mal die Ameise mal den KÀfer.....Man wann fÀngt der Sommer an? (hektisch in Kalender guck)
Vorfreude ist die schönste Freude.....
mfG
mixi
der Letzte Sommer mit euch war ja schon coool...
Freu mich auch rieĂig drauf^^
Manchmal lege ich mich dann neben unseren Pool an den Holzrand und beobachte mal die Ameise mal den KÀfer.....Man wann fÀngt der Sommer an? (hektisch in Kalender guck)
Vorfreude ist die schönste Freude.....
mfG
mixi
Meine Ameisen
Messor barbarus | Lasius niger
Messor barbarus | Lasius niger
- Oberst Emsig
- Halter
- BeitrÀge: 1364
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#6 AW: "Mami!? Erwacht das Forum AUCH aus seinem Winterschlaf?"
Also heute hats hier in Berlin geregnet!
Ja Regen!
Nicht dieses weiĂe Zeug, sondern so richtig flĂŒssig, nass.
Ein erstes Vorzeichen. Und die Sonne, immer wieder. Wird Zeit... muss raus hier aus dem Loch. Fahrrad fahren, Boarden, grĂŒn grĂŒn grĂŒn...
Achja, ist schon ne Menge los an Neuanmeldungen. Und alle Sammeln Lasius Gynen damit auch der letzte Neuling, der den Schwarmflug verpennt hat eineGyne abbekommt.
Greets,
Obi
Ja Regen!
Ein erstes Vorzeichen. Und die Sonne, immer wieder. Wird Zeit... muss raus hier aus dem Loch. Fahrrad fahren, Boarden, grĂŒn grĂŒn grĂŒn...
Achja, ist schon ne Menge los an Neuanmeldungen. Und alle Sammeln Lasius Gynen damit auch der letzte Neuling, der den Schwarmflug verpennt hat eine
Greets,
Obi
- Fabienne
- Halter
- BeitrÀge: 1433
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#7 AW: "Mami!? Erwacht das Forum AUCH aus seinem Winterschlaf?"
Hihi ich werd auch bald wieder Zeit haben zum Basteln
Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
- swagman
- Halter
- BeitrÀge: 2285
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#8 AW: "Mami!? Erwacht das Forum AUCH aus seinem Winterschlaf?"
Oberst Emsig hat geschrieben:Also heute hats hier in Berlin geregnet!
Ja Regen!
Also, bei uns im schönen Bayern ist es schon seit einigen Tagen so um die 10°C warm und nur noch kĂŒmmerliche Reste von Schnee halten sich im schattigen Bereichen.
Das geht soweit, dass ich die letzten zwei Wochen fast tĂ€glich erste Fliegen von der Hauswand sammeln konnte. Endlich "frisches" Futter fĂŒr die Kolonien, welche es mit reichlich
Ja, man merkt schon, dass es viele User langsam umtreibt. Jeder wĂŒrde seine Ameisen am liebsten bald aus der
Ich kann es kaum erwarten das es wieder warm wird und die Natur erwacht Vor kurzem noch im australischen Sommer unterwegs, vermisse ich all das GrĂŒn, das summen und brummen der Insekten, das zwitschern der Vögel und das GefĂŒhl von Sonne auf der Haut.