User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Eure Futtertierlieferanten

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
christian
Halter
BeitrÀge: 1737
Danksagung erhalten: 27 Mal

#17 AW: Eure Futtertierlieferanten

Beitrag von christian » 23. Februar 2010, 21:48

Hat fast keine Spinnen mehr bei mir.

Meine mögen sie zwar auch, allerdings ist mir mal eine wieder zum Leben erwacht und hat angefangen die Ameisen zu fressen...hab' fast ne Woche gebraucht um das Viech am Bein zu erwischen. Von einem Spinnenfang made in zu Hause sehe ich ab. Ich fange Spinnen immer draußen (wie alles andere ĂŒbrigens auch) und dann nie welche die ein Netz machen ;).
Ich zĂŒchte Heimchen und Drosophila, die haben mir noch nie Milben eingeschleppt (jedenfalls keine fĂŒr Ameisen schĂ€dliche) und sind sehr beliebt. Im Sommer fange ich das meiste selber.

mfG

christian

swagman
Halter
BeitrÀge: 2285
Danksagung erhalten: 50 Mal

#18 AW: Eure Futtertierlieferanten

Beitrag von swagman » 24. Februar 2010, 15:55

christian hat geschrieben:Meine mögen sie(Spinnen) zwar auch, allerdings ist mir mal eine wieder zum Leben erwacht und hat angefangen die Ameisen zu fressen...

Kommt auch auf die Ameisen an. Meine Ameisen bekommen ihre Spinnen immer lebend!
So gemein bin ich dann schon, dass ich diese achtbeinigen JĂ€ger mal zum gejagten werden lasse. Selbst große Spinnen haben gegen meine Myrmecia keine Chance.

christian
Halter
BeitrÀge: 1737
Danksagung erhalten: 27 Mal

#19 AW: Eure Futtertierlieferanten

Beitrag von christian » 24. Februar 2010, 17:42

Hallo

Kommt auch auf die Ameisen an.

Da hst du recht!

Ich habe sie den Polyrhachis gegeben und sie hat dann ein Netz in eine Pflanze gebaut. Da hatten die Ameisen wirklich keine Chance.

mfG
christian

Schlaubischlumpf
Einsteiger
BeitrÀge: 21
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: Eure Futtertierlieferanten

Beitrag von Schlaubischlumpf » 25. Februar 2010, 23:16

in dem obigen Shop gibt es unter Frostnager ja was eckliges.. tote MĂ€use und Ratten :furchtbartraurig:

Finde ich irgendwie echt abstoßend... hĂ€tte ich Reptilien - sowas könnte ich nie verfĂŒttern :furchtbartraurig:

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“