User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

RĂĽckzug als aktives Mitglied!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Boro
Halter
Danksagung erhalten: 9 Mal

#9 AW: RĂĽckzug als aktives Mitglied!

Beitrag von Boro » 4. März 2010, 09:21

Hallo PHiL, hallo TRIA!
Schade um PHiL, ein begabter junger und klettertüchtiger Mann (arboricole Arten!), deine Beiträge und guten Fotos werden mir abgehen....
.
Und TRIA? Habe bisher nicht mitbekommen, dass du so große gesundheitliche Probleme hast....Kann mir aber vorstellen, dass es da ernst zu nehmende Schwierigkeiten geben kann. Ich wünsch dir jedenfalls, dass sich deine Krankheit irgendwie in den Griff bekommen lässt und du eine möglichst stressfreie Zeit hast. Alles Gute.....

Liebe GrĂĽĂźe an beide v. Boro

Gummib4er
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#10 AW: RĂĽckzug als aktives Mitglied!

Beitrag von Gummib4er » 4. März 2010, 11:44

Hey,

ich reihe mich ebenfalls ein. Ich bin zwar schriftlich nicht so aktiv, dass es jemanden auffallen wĂĽrde, aber anmerken wollte ich es dennoch.
Pn´s werden weiterhin beantwortet.

LG
Henning

Das ist ein Test ;)

Frank Mattheis
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#11 AW: RĂĽckzug als aktives Mitglied!

Beitrag von Frank Mattheis » 4. März 2010, 14:39

Liebe Ameisenfreunde.

Ich schliesse mich ebenfalls meinen Vorrednern Imago, Phil und Henning an. Haben ja sicher auch schon einige mitbekommen, dass ich hier im AF mich nicht mehr ganz so oft melde.
Das hat bei mir verschiedene Gründe, der Wichtigste für mich ist, dass ich meine Zeit nicht mehr mit Streitthemen vergeuden will, bei denen eine vernünftige Einigung sowieso nicht möglich zu sein scheint. Das lehrt mich meine jahrelange Erfahrung in diesem Forum. Diese Streitthemen waren nie das Hauptmerkmal des AF, aber doch entstanden sie in schöner Regelmässigkeit.
Warum das so ist? Ich weiss es nicht und will es auch gar nicht mehr wissen. Fakt ist, dass solche Themen wohl allen Beteiligten viel Zeit und auch Nerven gekostet haben, zu gegensätzlich scheinen mir die Einstellungen und Anschauungen zu sein. Damit meine ich vor allem die Freiheit des Menschen, sein Recht auf Selbstverwirklichung und so speziell das Recht eines Jeden, sich mit Dingen beschäftigen zu dürfen, die ihn interessieren. Warnungen und Hinweise sind meiner Meinung nach ja angebracht, bei diesem Hobby wie bei vielen anderen, nicht jedoch die Androhung und Betreibung von Verboten.
Immer wieder wird unterstellt, dass diese Einstellung, die ich und viele andere vertreten, gleichbedeutend damit ist, der uneingeschränkten weltweiten Verbreitung von Ameisen das Wort zu reden. Das ist falsch, das wurde oft genug dargelegt. Trotzdem war es immer das Hauptargument und erschien immer wieder in der Art eines Pawlowschen Reflex.
Naja, fĂĽr mich ist das nun vorbei. Vorerst… In dem Forum, in dem ich jetzt meine Erfahrungen und mein geringes Wissen poste, gibt es fast nur gleichgesinnte „Eremiten“, die einiges so oder so ähnlich sehen wie ich.

Einige werden vllt. glauben, ich hätte das AF verlassen, weil ich hier nicht mit exotischen Ameisen handeln durfte. Man hat mir ja einige Rechte wie PN etc. entzogen.
Das nur für die, die vllt. denken, ich hätte selbst meine PN-Funktion gesperrt. Sie wurde mir jedoch entzogen, ohne weitere Angabe von Gründen.

Einige Worte abschliessend zum Ameisenforum. Das AF ist das grösste Forum und wird es sicher bleiben. Es ist das älteste und traditionsreichste grosse Forum auf dem Gebiet und ich wünsche den Betreibern und dem Team eine glückliche Hand. Es gibt eine Unmenge hervorragender Beiträge, auch im Archiv, das AF ist in seiner Gesamtheit ein Produkt der Zuarbeit vieler fleissiger user, die in einigen Jahren eine Unmenge an Wissen zusammengetragen haben.
Ich bin dem AF sehr dankbar. Durch das AF habe ich viele neue und wunderbare Freunde gefunden, ich erhielt Zugang zu Menschen, die sich ebenfalls mit diesen Tiere beschäftigen.
Wenn man ĂĽbrigens von einem Eremiten-Dasein sprechen kann, so gab es dieses in der Zeit vor dem Internet und vor dem AF speziell im Falle der Ameisenfreunde.

Ich bleibe Mitglied dieses Forums. Ich werde jedoch wahrscheinlich hier nicht mehr posten, dafĂĽr bitte ich um Verständnis. Ich habe mich schwerpunktmässig immer nur in einem Forum betätigt, das war bisher das AF. In der Zukunft ist es halt ein anderes Forum, dessen Name bereits genannt wurde. Niemand ist aufgefordert, dorthin zu folgen, ein jeder sollte sich in dem Forum betätigen, dessen Anlage und Ausrichtung am meisten seinen Ansichten entspricht. Lesen kann man dann ja auch in anderen Foren. Insofern sind NeugrĂĽndungen ĂĽberlebensfähiger Foren nichts anderes als Friedensarbeit…[font=Wingdings]J[/font]

Ich wünsche allen Ameisenfreunden weiterhin viel Spass mit dieser wunderbaren Freizeitbeschäftigung. Wer Fragen an mich hat, kann mir diese per Mail stellen: [email="frankmattheis@aol.de"]frankmattheis@aol.de[/email]

Liebe GrĂĽsse, Frank Mattheis.

[font="]PS: Es ist jetzt zu erwarten, dass es Rechtfertigungen gibt zum rigiden Umgang mit meinen Rechten als user hier im AF. Ich kann nur sagen, dass mich das anfangs geärgert, dann belustigt und das es mir jetzt egal ist. Es ist also müssig und man kann sich das sparen. Ich werde mich dazu nicht mehr äussern[/font]

Green Iguana
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: RĂĽckzug als aktives Mitglied!

Beitrag von Green Iguana » 4. März 2010, 16:08

Wie ihr ja schon vor einiger Zeit gehört habt bin ich auch weg.
Diese ständigen Streitereien sind einfach nicht mein Ding, dazu dan die Sache mit den Screenshots im AC.
Macht einfach kein SpaĂź mehr.
Liebe GrĂĽsse, Tim.

MainMan
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#13 AW: RĂĽckzug als aktives Mitglied!

Beitrag von MainMan » 4. März 2010, 17:20

Hallo Leute!

Da es nun diesen Offiziellen Weg gibt, wollte ich hier auch noch eben meinen Abschied bekannt geben!

Was mich am meisten ärgert ist eigentlich nur das es wegen mangelnder Kommunikation zu recht wilden Spekulationen und Mutmaßungen gekommen ist. Auch hat sich gezeigt wer hier im Forum wirklich meine Freunde sind und wer mich nur nach gut düngen in seiner Liste hatte. Das hat mir doch sehr schön die Augen geöffnet! Bei einigen bin ich im Nachhinein sehr enttäuscht, was mich etwas Nachdenklich gemacht hatte. Aber da bin ich schon drüber hin weg.
Ich werde in diesem Forum nur noch gelegentlich vorbei schauen, bei PN´s bitte ich zu entschuldigen das die Antwort etwas auf sich warten lassen kann. Ich wünsche dem Ameisenforum, dem ich selber über acht Jahre treu gewesen bin, nun alles Gute.

Zum Beitrag von Frank wollte ich noch hinzufügen, das der Originaltext auch hätte stehen bleiben können, es ging nur um den Auslöser des Abschiedes, nun steht das etwas nackig da. Da hätte man vielleicht auch mal "fünfe" gerade sein lassen können. Aber es ist ja dein Ding, Sebastian.

LG, Mathias aKa MainMan

slipher
Halter

#14 AW: RĂĽckzug als aktives Mitglied!

Beitrag von slipher » 4. März 2010, 19:11

Wollt ihr den Laden nich gleich dicht machen hier?
Ey alle zu denen ich immer aufschaute hauen ab hier...
Traurig echt...
Naja : Alea eacta est -.-

eastgate
Halter

#15 AW: RĂĽckzug als aktives Mitglied!

Beitrag von eastgate » 4. März 2010, 19:19

slipher hat geschrieben:Wollt ihr den Laden nich gleich dicht machen hier?
Ey alle zu denen ich immer aufschaute hauen ab hier...
Traurig echt...
Naja : Alea eacta est -.-

Keine Angst, slipher, User kommen und gehen, so ist das nun. Es werden neue kommen, zu denen du aufschaust. Was aber noch viel wichtiger ist: Es gibt bereits neue, die vielleicht zu dir aufschauen :-)

Mir tuts eig. nur leid um die Haltungsberichte. Leider werden hierdurch natürlich sinnvolle Informationen verstreut und "vernichtet". Daher würde ich mir wünschen, dass eben diese Haltungsberichte noch wenigstens einen End-Bericht von den jeweiligem Berichterstattern bekommen. Das wäre doch noch drin, Leute, oder? Danach könnte das Team den HB schließen.
Kommt, das seid ihr dem guten, alten Ameisenforum doch noch schuldig? *liebgugg* :-)
Es hat euch Jahrelang gute Dienste geleistet...

@ mixi: Laden dicht machen? Und was ist denn mit den ĂĽbrigen 600 aktiven Usern? ^^

mixi
Halter

#16 AW: RĂĽckzug als aktives Mitglied!

Beitrag von mixi » 4. März 2010, 19:19

alda wenn ihr alle geht dann kan man den Laden wirklich dichtmachen....
dann haben wir (sry aber es ist so..) nur noch threads um "wie mische ich den Honig oder ist des Starterset c besser als a oder kann ich meine gyne aus dem RG spülen die zieht nämlich ned um...."
da fehlt genau des was ich am AF liebe nämlich die Interessanten Themen.....
wenn ihr euch wirklich völlig zurückzieht dann schwing auch ich mein Weißes Fähnchen.....
mfG
mixi

Meine Ameisen
Messor barbarus | Lasius niger

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“