User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

RĂŒckzug als aktives Mitglied!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Gaster
Halter
Offline
BeitrÀge: 1489
Registriert: 2. Januar 2006, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#25 AW: RĂŒckzug als aktives Mitglied!

Beitrag von Gaster » 4. MĂ€rz 2010, 20:52

Carina hat geschrieben:Viele mögen dich vielleicht als "streng" beurteilen, aber genau diese leichte "Strenge" schĂ€tze ich an dir. Du ĂŒbermittelst neuen Mitgliedern freundlich aber dennoch bestimmt die Benutzung der Sufu, das Lesen der FAQ, das Achten auf die Rechtschreibung... Wenn das keiner machen wĂŒrde, wo kĂ€men wir hin? Immer die gleichen Fragen fast unlesbare BeitrĂ€ge auf die keiner mehr antworten will weil sie die "Rechtschreibseuche" erwischt hat. Womöglich ist die auch noch ansteckend und jeder dankt sich: Na wenn der nicht auf die richtige Schreibung achtet, warum soll ich mir die MĂŒhe machen und meinen Beitrag durchlesen?



Na da hab mal keine Angst. Es ist ja gar nicht Aufgabe der User, sich um die Rechtschreibung anderer zu kĂŒmmern. Dazu gibt es anderes "Personal". ;)
Einige der User die sich verabschieden schreiben das ja auch nicht zum ersten mal. Ich bin mir sicher, dass einige von ihnen irgendwann wieder zu uns stoßen werden.
Und sowieso - im Internet kommen und gehen die Leute. LĂŒcken werden schnell wieder aufgefĂŒllt. Auch wenn uns hier jedes Mitglied wichtig ist und am Herzen liegt, ist dies kein Grund zu resignieren. Das ist nicht das erste mal, dass sich User gemeinschaftlich ausklinken.



Libe GrĂŒĂŸe - Jan



Erne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#26 AW: RĂŒckzug als aktives Mitglied!

Beitrag von Erne » 4. MĂ€rz 2010, 20:56

Da schreibt ein Halter ĂŒber Monate etwas ĂŒber seine Lasius niger Ameisenhaltung, bemĂŒht sich um InformativitĂ€t, untermauert seinen Bericht mit guten Bildern, kniet sich richtig rein mit der Hoffnung, dass sein Beitrag auch entsprechend anerkannt und nachgelesen wird.
Mit BetrĂŒbnis muss er feststellen, das er ĂŒber viele Monate berichtete und damit nicht mal annĂ€hernd die Klicks erreicht wie mit diesem Thema hier in 2 Tagen.
Da kommt Freude auf und die Motivation steigt ins grenzenlose.
Was bleibt fĂŒr diesen Halter, vielleicht die Überlegung, was ist ein Ameisenforum?

GrĂŒĂŸe



Benutzeravatar
Rolande
Halter
Offline
BeitrÀge: 1476
Registriert: 12. Juli 2006, 02:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

#27 AW: RĂŒckzug als aktives Mitglied!

Beitrag von Rolande » 4. MĂ€rz 2010, 21:02

Hallo Erne,

ich stimme Dir da voll zu!

Gruß Rolande


“I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.”
Aus dem Gedicht: “The Old Astronomer to His Pupil” von Sarah Williams (1837-1868)

stefan87
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#28 AW: RĂŒckzug als aktives Mitglied!

Beitrag von stefan87 » 4. MĂ€rz 2010, 21:07

@ Imago, Phil, Frank und Trittbrettfahrer:

Ihr hattet hier fĂŒr eure Haltungsberichte ĂŒber Jahre stets ein dankbares und interessiertes Puplikum, auch eure SachbeitrĂ€ge zu anderen Themen und Hilfestellungen an die Einsteiger und "alten Hasen" waren stets brauchbar und motivierend.

Und es wurde euch hier im Forum auch gedankt, u.a. durch viele, viele positive Bewertungen.

Warum regt ihr euch ĂŒber die Meinungsverschiedenheiten im Off-Topic-Bereich bloß so auf?
Und warum springt ihr so auf die Themen an?

Ich finde an einem richtigem "Streit" hier im Forum von "Zeit zu Zeit" nichts auszusetzen, wo Reibung ist, da ist auch WĂ€rme..... :-)

Abgesehen von den Zugriffszahlen der anderen User, die belegen, dass "Streit" auch einen hohen Unterhaltungswert haben kann, ist es fĂŒr mich immer wieder faszinierend, wie unterschiedlicher Meinung andere Menschen zum Thema "Ameisen" hier im Forum sein können.

Also, "Streit" unterhÀlt UND informiert; in anderen Foren wird aus solchen Meinungsverschiedenheiten nicht so ein Wind gemacht.

Diesen kleinen "Sturm im Wasserglas", den ihr hier aber gerade anzetteln wollt, ist in meinen Augen unter aller Sau!

Ihr tretet dieses Forum (und damit auch die Summe aller aktiven User hier) mit FĂŒĂŸen!

Dann seit doch bitte auch so konsequent und tretet gleich entgĂŒltig aus, damit hier wieder Ruhe rein kommt.

(Anstatt euch den RĂŒckweg aufhalten zu wollen, wenn das mit eurem neuen eusozial-forum doch nicht alles so toll sein sollte....)

liebe GrĂŒĂŸe.



Erne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#29 AW: RĂŒckzug als aktives Mitglied!

Beitrag von Erne » 4. MĂ€rz 2010, 21:41

Ach ne der Stefan, sag mal was macht Deine Ameisenhaltung, gib mal ein paar Informationen, ist doch ein Ameisenforum hier oder sehe ich das falsch?
ist in meinen Augen unter aller Sau!

Passt genau und kommt richtig gut fĂŒr unsere jungen User, gleich ein gutes Vorbild wie die sich hier zu beteiligen haben?
Ein Vorschlag, lese noch mal nach, worum es hier geht?
Und noch wichtiger, wo bleiben Deine VorschlĂ€ge die Welt der Ameisenforen zusammenzufĂŒhren und nicht noch weiter zu spalten?

Ist fĂŒr mich traurig das genau solche Post,s fĂŒr Unstimmigkeiten sorgen, mit dazu beitragen, die Konzentration auf das eigentliche Anliegen eines Forums, die Ameisenhaltung, vernebeln.
Die Arbeit Vieler, denen es um Informationen fĂŒr unser Hobby geht, in Frage stellen, fĂŒr sinnloses Zeug missbrauchen, das in kein Ameisenforum gehört.
Die Arbeit eines Teams untergrĂ€bt, das sich hier bemĂŒht eine gute Plattform fĂŒr Ameisenhalter anzubieten.



GrĂŒĂŸe



stefan87
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#30 AW: RĂŒckzug als aktives Mitglied!

Beitrag von stefan87 » 4. MĂ€rz 2010, 21:54

Danke, Erne, meinen Ameisen geht es gut!

Möchtest du mich jetzt motivieren, den zweitausendsten Haltungsbericht ĂŒber Lasius zu schreiben?

Und sehe ich das richtig, bist du nicht einer der neuen Moderatoren in diesem eusozial-forum??

Nennst du so etwas "Ameisenforen zusammenzufĂŒhren und nicht noch weiter zu spalten?"

hahahah!



Benutzeravatar
Boro
Halter
Offline
BeitrÀge: 6149
Registriert: 28. MĂ€rz 2004, 19:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#31 AW: RĂŒckzug als aktives Mitglied!

Beitrag von Boro » 4. MĂ€rz 2010, 21:56

Nun ja, man muss ja nicht gleich wieder auf die Pauke hauen!
Mich persönlich freut es nicht, wenn etliche user en bloc das AF mehr od. minder verlassen. Ich kenne ein paar dieser Leute persönlich und hatte Gelegenheit ihre Freude und ihr Interesse an unserem gemeinsamen Hobby erleben zu können.
Andererseits muss man diese Entscheidungen hinnehmen: Es ist so wie es ist und ĂŒberdies sollte man "Reisende" nicht aufhalten......
L.G.Boro



Benutzeravatar
MainMan
Halter
Offline
BeitrÀge: 952
Registriert: 2. Februar 2002, 12:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#32 AW: RĂŒckzug als aktives Mitglied!

Beitrag von MainMan » 4. MĂ€rz 2010, 22:25

Hallo!

Um das noch einmal klar zu stellen, es geht hier nicht um das "Streicheln" meines EgoÂŽs wenn ich hier ein Haltungsbericht schreibe.
Diese Endscheidung die ich nun endgĂŒltig getroffen habe reift hier schon ĂŒber lĂ€ngere Zeit, Monate, vielleicht sind es schon Jahre? Wie oft habe ich mich schon mit einigen hier im Forum Unterhalten, wo es darum ging das ich mal wieder kein Bock auf das Forum hatte (meine mich da ganz gut an GesprĂ€che mit Antastisch, Dommsen, Oberst Emsig und Eastgate zu erinnern)

Also das hier und das neue Forum ist kein Schnellschuss und ein zurĂŒck ist fĂŒr mich ausgeschlossen!!!!!! Wenn das mit dem eusozial Forum mal nicht mehr weiter gehen sollte, was ich nicht glaube und hoffe, dann ziehe ich mich komplett zurĂŒck. Bin ja noch in "AuswĂ€rtigen (AuslĂ€ndischen)" Foren aktiv. Und ich sag es euch gleich, da gibt es so einiges wovon man sich eine Scheibe Abschneiden kann! Vor allem im Bezug auf Harmonie und Zusammenhalt!

Und wir treten hier sicher nicht auf das AF ein, das haben wir nicht nötig, alle die sich hier Abmelden, haben ja wohl eindeutig bekundet was sie diesem Forum zu verdanken haben. Sich dann hier hinzustellen und zu behaupten wir wĂŒrden hier nur Nachtretten wollen, das ist unter alles Sau!

Ich betone noch einmal das ich hier acht Jahre lang, anfangs sicher eher etwas weniger, aktiv war. Sich so ein misst dann anhören zu mĂŒssen, vor allem in letzter Zeit, das geht mir auf den Kranz.

Frabusa, Sorry das ich so abgeglitten bin!

Ich wĂŒnsche allen die das hier richtig verstehen, alles alles Gute!

LG, Mathias



Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „Off-Topic“