Carina hat geschrieben:Viele mögen dich vielleicht als "streng" beurteilen, aber genau diese leichte "Strenge" schĂ€tze ich an dir. Du ĂŒbermittelst neuen Mitgliedern freundlich aber dennoch bestimmt die Benutzung der Sufu, das Lesen der FAQ, das Achten auf die Rechtschreibung... Wenn das keiner machen wĂŒrde, wo kĂ€men wir hin? Immer die gleichen Fragen fast unlesbare BeitrĂ€ge auf die keiner mehr antworten will weil sie die "Rechtschreibseuche" erwischt hat. Womöglich ist die auch noch ansteckend und jeder dankt sich: Na wenn der nicht auf die richtige Schreibung achtet, warum soll ich mir die MĂŒhe machen und meinen Beitrag durchlesen?
Na da hab mal keine Angst. Es ist ja gar nicht Aufgabe der User, sich um die Rechtschreibung anderer zu kĂŒmmern. Dazu gibt es anderes "Personal".
Einige der User die sich verabschieden schreiben das ja auch nicht zum ersten mal. Ich bin mir sicher, dass einige von ihnen irgendwann wieder zu uns stoĂen werden.
Und sowieso - im Internet kommen und gehen die Leute. LĂŒcken werden schnell wieder aufgefĂŒllt. Auch wenn uns hier jedes Mitglied wichtig ist und am Herzen liegt, ist dies kein Grund zu resignieren. Das ist nicht das erste mal, dass sich User gemeinschaftlich ausklinken.
Libe GrĂŒĂe - Jan