Wassergel
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 Wassergel
Hallo,
ich habe bei Antstore Wassergel gesehen. Wollte wissen ob das so gut fĂĽr fĂĽr die Ameisen ist wei bei Antstore angebriesen. Hat damit jemand Erfahrungen?
Bitte um Info.
Vielen Dank
GruĂź
Martin
ich habe bei Antstore Wassergel gesehen. Wollte wissen ob das so gut fĂĽr fĂĽr die Ameisen ist wei bei Antstore angebriesen. Hat damit jemand Erfahrungen?
Bitte um Info.
Vielen Dank
GruĂź
Martin
-
- Halter
#2 AW: Wassergel
Wenn man überlegt, dass das Wasser(ok als Gel) ist finde ich das etwas unnötig.
Man kann ja genauso gut eine Vogeltränke (also nicht das Ding aus Stein sondern solche für einen Vogelkäfig) nutzen. Vielleicht sieht es optisch besser aus oder so aber dafür würden sich meiner Meinung nach die Mehrkosten nicht lohnen.
Mfg Old Bird
Man kann ja genauso gut eine Vogeltränke (also nicht das Ding aus Stein sondern solche für einen Vogelkäfig) nutzen. Vielleicht sieht es optisch besser aus oder so aber dafür würden sich meiner Meinung nach die Mehrkosten nicht lohnen.
Mfg Old Bird
- Denjo1983
- Einsteiger
#3 AW: Wassergel
Also ich benutze Wassergel...
Mehrkosten?
Ich sehe ca 3 Euro im Jahr nicht als Mehrkosten
Ich kanns nur weiter empfehlen...
Mir ertrinkt seither keine Ameise mehr
Ich wechsle das auch nur alle 5 Tage.
Wenn das Wasser aus dem Gel verdunstet, kannst du einfach per Pipette neues drauf träufeln und das Gel saugt sich dann wieder voll.
Daher hat man nur sehr geringen Verbrauch.
Gut man kanns auch mit nem Schwamm machen, aber ich bekomme das Wassergel direkt um die Ecke in ner Tierhandlung.
Schädlich kanns jedenfalls nicht sein. Wird bei Insekten und bei Spinnentieren sehr häufig genutzt
Mehrkosten?
Ich sehe ca 3 Euro im Jahr nicht als Mehrkosten
Ich kanns nur weiter empfehlen...
Mir ertrinkt seither keine Ameise mehr
Ich wechsle das auch nur alle 5 Tage.
Wenn das Wasser aus dem Gel verdunstet, kannst du einfach per Pipette neues drauf träufeln und das Gel saugt sich dann wieder voll.
Daher hat man nur sehr geringen Verbrauch.
Gut man kanns auch mit nem Schwamm machen, aber ich bekomme das Wassergel direkt um die Ecke in ner Tierhandlung.
Schädlich kanns jedenfalls nicht sein. Wird bei Insekten und bei Spinnentieren sehr häufig genutzt