Bin neu und hätte Fragen
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Bin neu und hätte Fragen
Einfach bissal Spülmittel ins Wasser, dann ist die Oberflächenspannung Geschichte, und die Ameisen kommen nicht über eventuelle Staubablagerungen und damit übers Wasser.
Breite ist dahingehend egal, da sie ja nicht schwimmen können denke ich. Für jemand der net Schwimmen kann hilft es ja auch nichts wenn er nur 20 Meter vom Ufer untergeht
Hoffe das stimmt so.
Breite ist dahingehend egal, da sie ja nicht schwimmen können denke ich. Für jemand der net Schwimmen kann hilft es ja auch nichts wenn er nur 20 Meter vom Ufer untergeht
Hoffe das stimmt so.
- Streaker87
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#11 AW: Bin neu und hätte Fragen
DieKuh hat geschrieben:Breite ist dahingehend egal, da sie ja nicht schwimmen können denke ich. Für jemand der net Schwimmen kann hilft es ja auch nichts wenn er nur 20 Meter vom Ufer untergeht
Da wäre ich jetzt vorsichtig.
Ich habe schon des öfteren gelesen, dass kleine Arten (oder eben Pygmäen, die ersten Arbeiterinnen in der Gründungsphase) ohne Probleme über Wasser laufen können.
@DieKuh: Muuuh!
-
- Einsteiger
#12 AW: Bin neu und hätte Fragen
Den ganzen Post lesen hilft manchmal
Habe ja erwähnt, dass man auf jedenfall die Oberflächenspannung aufheben sollte. Am einfachsten mit Spülmittel eben.
Habe ja erwähnt, dass man auf jedenfall die Oberflächenspannung aufheben sollte. Am einfachsten mit Spülmittel eben.
- Der_weise_Weise
#13 AW: Bin neu und hätte Fragen
Das hab ich auch schon gelesen.
Habe aber etwas Angst das SpĂĽlmittel die Ameisen vergiftet!
Habe aber etwas Angst das SpĂĽlmittel die Ameisen vergiftet!
Wie kommt eine Ameise ĂĽber den Fluss? Sie nimmt das A weg und fliegt drĂĽber!
-
- Halter
#14 AW: Bin neu und hätte Fragen
Du weißt schon, dass Ameisen nicht besonders gut tauchen können?
Oder meint du wegen Trinken? Stell ihnen doch einfach eine Wasserquelle näher ans Nest als der Wassergraben entfernt ist.
Ich gehe mal davon aus, dass Ameisen immer die Nächste Futter-/Wasserquelle nehmen.
Mfg Old Bird
Oder meint du wegen Trinken? Stell ihnen doch einfach eine Wasserquelle näher ans Nest als der Wassergraben entfernt ist.
Ich gehe mal davon aus, dass Ameisen immer die Nächste Futter-/Wasserquelle nehmen.
Mfg Old Bird