Es kommt nicht darauf an, was du tust....

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Hummelfant
Danksagung erhalten: 0

#1 Es kommt nicht darauf an, was du tust....

Beitrag von Hummelfant » 21. März 2010, 00:23

,sondern wo du es tust.

Hinter diesem Thread verbirgt sich eine meiner Meinung nach lustige Begebenheit. Ich war mir anfags nicht sicher, ob ich dies ĂĽberhaupt posten soll, aber ich will euch dies nicht vorenthalten.

Meine Kommilitonen und ich haben gerade unsere letzte Klausur hinter uns gebracht. Um dies zu feiern haben wir uns in die Cafete gesetzt und mehrere Schnäpse geleert. Die Reaktionen der umstehenden waren durchweg positiv, mit vielen neidischen Blicken. Ausrufe wie: "So gehört sich das!" und "Richtig so!" kamen aus allen Ecken, selbst von Professoren und Doktoren einer älteren Generation.
Nachdem unsere Vorräte zu Ende gegangen sind, sind wir zu dem nahe gelegenem Uni-Center gelaufen, um uns noch ein Bier zum Abschluss zu gönnen. Die Reaktionen der Passanten waren eindeutig. In den Gesichtern konnte man Abscheu erkennen, bevor diese sich schnellstens abwanden. "Asoziales Pack" und "typisch Studenten" wurde sich zu "geflüstert".

Meine Kommilitonen und ich konnten uns das Grinsen nicht verkneifen und rĂĽckblickend finde ich die Situation nach wie vor sehr erheiternd.

Was einige Hundert Meter fĂĽr Unterschiede machen.

Streaker87
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2 AW: Es kommt nicht darauf an, was du tust....

Beitrag von Streaker87 » 21. März 2010, 00:41

Chemiestudent :D
Wirst du nach der Reaktion mit Alkohol auch immer blau? :bananadancer:

bettwurst
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 AW: Es kommt nicht darauf an, was du tust....

Beitrag von bettwurst » 21. März 2010, 01:25

Ach Gott... da kann man Geschichten erzählen... kommt immer auf die Laune des Betrachters an. Ich war vor langer Zeit mal bei meiner Mutter zu Besuch um anschliessend an einem wirklich heissen Tag zum See zu laufen, der sich ca 20 Gehminuten entfernt befindet. Da ich bei sonnigen Wetter öfter mal Bierdurst bekomme fragte ich nach einem Fläschchen für unterwegs. Da guckte die mich an und fragte völlig erstaunt beinahe erschrocken: "Wie? Auf dem Weg zum See willst du ein Bier trinken?"...
und Karneval stetse mit ihrem Pinneken um Hals am StraĂźenrand und gibt sich dort ein wenig die Kante. Nicht wirklich, aber ganz gut "beschwipsen" tutse sich schon. Da wĂĽrde ich dann wiederrum sagen: "Was? Zu Karneval betrinken? Den sch.... mitmachen?"....

Zumal in deiner Situation die Profs ect wahrscheinlich ahnen konnten wieso ihr da so gemĂĽtlich gesehen habt.
Dazu wars in dem Supermarkt bei euch wahrscheinlich grad mal 12 Uhr mittags?^^

.

Die Natur gibt es leider im voraus. Bezahlt wird später!
.

Omega
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Es kommt nicht darauf an, was du tust....

Beitrag von Omega » 21. März 2010, 14:53

Nette Geschichte.

Na ja, ich wĂĽrde sagen, es ist noch eine sehr "einseitige" Betrachtungsweise. (was jetzt nicht negativ klingen soll)

Hier in München wäre es denke ich eher umgekehrt. Da würdest du nicht mit dem Bier, sondern mit den Schnäpsen auffallen. ;)

Da aber noch so viele Faktoren dazukommen können, von der "Laune" der Beteiligten ganz zu schweigen, wäre die Formulierung:

Wie stark lässt du die Wertung anderer in dein Leben Einzug halten. Wie treu bist du deiner Selbst.

Und so weiter..... na ja....kann man auch ewig rumphilosphieren und dann schreibe ich wieder viel zu viel, also belassen wir es dabei. :)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“