Blabbis Ytong
- Intro
- Halter
- BeitrÀge: 936
- Danksagung erhalten: 168 Mal
#1 Blabbis Ytong
Ich habe eine kurze Frage: Meine ameisen sind nun zurĂŒck aus der Winterruhe . Wie feucht muss ich den neuen Ytong machen? Muss man die Feuchtigkeit erkennen können oder geht es nur darum, dass die Luftfeuchtigkeit hoch genug ist?
- Streaker87
- Halter
- BeitrÀge: 2159
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#2 AW: Blabbis Ytong
-
- Halter
- BeitrÀge: 237
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Blabbis Ytong
Also in den Wassertank vom Ytong selbst fĂŒlle ich 1-2 mal die Woche 5ml Wasser. Im Sommer wenn es sehr warm ist eventuell einmal mehr. Im Formicarium selbst steht noch so ein TrĂ€nke wodurch die Luftfeuchtigkeit selbst recht hoch ist. 50-70% meist. Hab ich letztes Jahr genau so gemacht und von der Entwicklung der Kolonie gesehen kann das nicht falsch gewesen sein.
-
- Halter
- BeitrÀge: 237
- Danksagung erhalten: 0
#5 AW: Blabbis Ytong
Bei meinen sehe ich auch keine VerĂ€nderung wenn ich befeuchtet habe. ligniperda mag es recht trocken. Hast den die Möglichkeit ein Teil feuchter als den anderen zu halten? Dann wĂŒrdest sehen welchen sie bevorzugen. Meine benutzen eigentlich nur 2 Kammern und die feuchtere von beiden war letztes Jahr nicht die bevorzugte. Erst als der Winter bevorstand haben sich alle in der feuchten versammelt.
- Braddock
- Halter
- BeitrÀge: 528
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#6 AW: Blabbis Ytong
@Fallout: Wie groĂ ist denn dein Ytong?
Also wenn ich meinen Ytong befeuchte, mĂŒsste ich zwar noch nicht, da sich meine Ameisen noch nicht aus dem RG gewagt haben, mache ich so ca. 1-2mal die Woche 60ml in den Wassertank am Berg.
Halten tue ich Camponotus cruentatus und die mögen es auch eher trocken.
MfG Braddock
Also wenn ich meinen Ytong befeuchte, mĂŒsste ich zwar noch nicht, da sich meine Ameisen noch nicht aus dem RG gewagt haben, mache ich so ca. 1-2mal die Woche 60ml in den Wassertank am Berg.
Halten tue ich Camponotus cruentatus und die mögen es auch eher trocken.
MfG Braddock
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung!
- Intro
- Halter
- BeitrÀge: 936
- Danksagung erhalten: 168 Mal
#8 AW: Blabbis Ytong
Hallo.
Ich hab wieder eine Frage zu meinem Ytong!
Ich hab den Ytong mit Flussbettsand ausgefĂŒllt und den dann befeuchtet. Dann hab ich mit einer Stricknadel ein Loch reingemacht, als kleine Starthilfe, sozusagen.
Können die Camponotus ĂŒberhaupt in dem Sand graben. Was soll ich machen, damit sie darin graben? Bis jetzt kaben sie noch nicht viel mit dem Ytong gemacht. AuĂerdem ertrinken immer wieder Arbeiterinnen. Ich weiĂ gar nicht mehr, wieviele ich noch habe.Als ich vor einiger Zeit in das RG geschaut habe, war keineLarve mehr zu sehen! LF70-75% , meist um die 70.
Ist jetzt ein richtiger Roman geworden, sorry, aber bitte helft mir.
Danke schon im voraus,
Blabbi
Ich hab wieder eine Frage zu meinem Ytong!
Ich hab den Ytong mit Flussbettsand ausgefĂŒllt und den dann befeuchtet. Dann hab ich mit einer Stricknadel ein Loch reingemacht, als kleine Starthilfe, sozusagen.
Können die Camponotus ĂŒberhaupt in dem Sand graben. Was soll ich machen, damit sie darin graben? Bis jetzt kaben sie noch nicht viel mit dem Ytong gemacht. AuĂerdem ertrinken immer wieder Arbeiterinnen. Ich weiĂ gar nicht mehr, wieviele ich noch habe.Als ich vor einiger Zeit in das RG geschaut habe, war keine
Ist jetzt ein richtiger Roman geworden, sorry, aber bitte helft mir.
Danke schon im voraus,
Blabbi