User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Meine Gyne stirbt

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
Braddock
Halter
Offline
Beiträge: 528
Registriert: 23. November 2009, 14:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#9 AW: Meine Gyne stirbt

Beitrag von Braddock » 2. April 2010, 18:17

Hallo,
also da musste dir wirklich erstmal keine Sorgen machen. Meine Gyne, die ich seit 17 Tage mein eigen nennen darf, liegt auch die meiste Zeit nur rum. Mal auf der Seite mal auf dem "Bauch" und dann steht sie auch mal wieder. Bei mir ist auch schon eine Arbeiterin dabei, aber rausgetraut hat sie sich noch nicht, also auch noch keine Futteraufnahme.
Sind auch meine ersten, also kann ich ganz gut nachempfinden was du gerade durchmachst. Ja es ist nicht immer einfach mit der Gedult und als Anfänger kennt man ja auch noch nicht die genauen Anzeichen, wann es einer Kolo nicht gut geht.

Also einfach mal abwarten und beobachten^^

MfG Braddock


Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Kate
Einsteiger
Offline
Beiträge: 59
Registriert: 23. Februar 2010, 18:19
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#10 AW: Meine Gyne stirbt

Beitrag von Kate » 2. April 2010, 19:28

Ich bin es ja eigentlich anders von ihr gewohnt ^^ aber wenn ihr sagt, dass so ein Verhalten unter Umständen normal sein kann, werde ich einfach mal warten was noch so passiert.


:verrueckt:

Benutzeravatar
Kate
Einsteiger
Offline
Beiträge: 59
Registriert: 23. Februar 2010, 18:19
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#11 AW: Meine Gyne stirbt

Beitrag von Kate » 3. April 2010, 16:28

So, heute gings ihr wieder besser, jedenfalls verhält sie sich so wie sie sich den letzten Monat auch verhalten hat.

Gott hab ich mir sorgen gemacht.


:verrueckt:

Benutzeravatar
nicminpat
Halter
Offline
Beiträge: 105
Registriert: 8. Juni 2008, 23:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Meine Gyne stirbt

Beitrag von nicminpat » 4. April 2010, 12:06

Ja Geduld ist so eine Sache, meine Kolonie Lasius cf. niger die ich seit 2008 habe hat heute weniger als 10 Arbeiterinnnen, in spitzezeiten waren es glaube fast 30 Arbeiterinnen.

Aber meine Gyne ist aktiv, die Arbeiterinnen furagieren und nehmen Futterinsekten und Honig an.

Wobei es wirklich ein Rätsel ist warum meine Kolonie so gross ist !?!


Ich halte Lasius cf. niger,
1 Gyne
17 Formicidaen

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“