Welches Tier?
#1 Welches Tier?
[font=Times New Roman]Hier ist so wenig los; wohl alle zur Eiersuche auf der Osterinsel?[/font]
[font=Times New Roman]Ich stelle mal ein Bild rein, von einem Tierchen aus der afrikanischen Dornstrauchsavanne.[/font]
[font=Times New Roman]Kennt es jemand? – Ist ca. 3-4 cm lang.[/font]
[font=Times New Roman]Einer der deutschen Namen der Verwandtschaftsgruppe, oder der wiss. Name der Ordnung, reichen aus.[/font]
[font=Times New Roman]Viel Spaß beim Suchen des Namens, und noch einen schönen Ostermontag,[/font]
[font=Times New Roman]mfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
[font=Times New Roman]Ich stelle mal ein Bild rein, von einem Tierchen aus der afrikanischen Dornstrauchsavanne.[/font]
[font=Times New Roman]Kennt es jemand? – Ist ca. 3-4 cm lang.[/font]
[font=Times New Roman]Einer der deutschen Namen der Verwandtschaftsgruppe, oder der wiss. Name der Ordnung, reichen aus.[/font]
[font=Times New Roman]Viel Spaß beim Suchen des Namens, und noch einen schönen Ostermontag,[/font]
[font=Times New Roman]mfG,[/font]
#4 AW: Welches Tier?
[font=Times New Roman]Das ging ja schnell![/font]
[font=Times New Roman]Ordnung Solifugae, Walzenspinnen, Kamelspinnen, ist richtig.[/font]
[font=Times New Roman]Sie sind nicht giftig, können aber ordentlich zwicken.[/font]
[font=Times New Roman]Merkwürdig, dass sie v.a. im englischen Sprachraum den Namen „Solpugidae“ tragen; das sollte ja eigentlich weltweit einheitlich sein. Inzwischen tendiert man auch dort zu Solifugae („die Sonne meidend“ > nachtaktive Lebensweise).[/font]
[font=Times New Roman]Jetzt wird’s vielleicht etwas schwieriger:[/font]
[font=Times New Roman]Das nächste Bild stammt aus derselben Gegend wie die Walzenspinne, unter einem Stein in der afrikanischen Savanne. Ich zeige nur einen Ausschnitt von vielleicht 3-4 cm und 0.5 cm Breite. Was könnte das sein?[/font]
[font=Times New Roman]Schönes Raten wünscht[/font]
[font=Times New Roman]Ordnung Solifugae, Walzenspinnen, Kamelspinnen, ist richtig.[/font]
[font=Times New Roman]Sie sind nicht giftig, können aber ordentlich zwicken.[/font]
[font=Times New Roman]Merkwürdig, dass sie v.a. im englischen Sprachraum den Namen „Solpugidae“ tragen; das sollte ja eigentlich weltweit einheitlich sein. Inzwischen tendiert man auch dort zu Solifugae („die Sonne meidend“ > nachtaktive Lebensweise).[/font]
[font=Times New Roman]Jetzt wird’s vielleicht etwas schwieriger:[/font]
[font=Times New Roman]Das nächste Bild stammt aus derselben Gegend wie die Walzenspinne, unter einem Stein in der afrikanischen Savanne. Ich zeige nur einen Ausschnitt von vielleicht 3-4 cm und 0.5 cm Breite. Was könnte das sein?[/font]
[font=Times New Roman]Schönes Raten wünscht[/font]
- Streaker87
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#6 AW: Welches Tier?
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Würmer solch ausgeprägte "Schuppen" besitzen. Hätte das Teil kleine Härchen würde ich auf eine Wüstenspringmaus tippen ^^
Oder doch eher ein Reptil, wegen "unter dem Stein lebend".
Oder doch eher ein Reptil, wegen "unter dem Stein lebend".
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#7 AW: Welches Tier?
Ist es eine Blumentopfschlange?
http://de.wikipedia.org/wiki/Blumentopfschlange
Aber ich glaube das Verbreitungsgebiet ist ein anderes.
Ingo
http://de.wikipedia.org/wiki/Blumentopfschlange
Aber ich glaube das Verbreitungsgebiet ist ein anderes.
Ingo