Wie groß wünscht ihr eure Kolonie?
- Luis
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Wie groß wünscht ihr eure Kolonie?
Angenommen eine Koloniegröße würde nach eurem Bedürfnis stagnieren, wie viele Ameisen sollten es sein?
Vorne ist das Pferd hinten als höher !
Schönen Gruß
Luis
Schönen Gruß
Luis
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#2 AW: Wie groß wünscht ihr eure Kolonie?
Das hängt von der Art ab. Bei großen Ponerinen wie Pachycondyla apicalis macht es meiner Erfahrung und Meinung nach bei einer geringen Koloniegröße am meisten Spaß.
Gattungen wie Pheidologeton oder Solenopsis hingegen sind gerade bei riesigen Kolonien interessant zu beobachten.
Ich unterteile da in Arten von Massenameisen und den anderen, größeren. Welche beider Gruppen besser ist? Kann ich so nicht sagen. Wenn man die Zeit und den Platz hat kann man ja beides halten, wie ich es lange getan habe.
LG Jan
Gattungen wie Pheidologeton oder Solenopsis hingegen sind gerade bei riesigen Kolonien interessant zu beobachten.
Ich unterteile da in Arten von Massenameisen und den anderen, größeren. Welche beider Gruppen besser ist? Kann ich so nicht sagen. Wenn man die Zeit und den Platz hat kann man ja beides halten, wie ich es lange getan habe.
LG Jan
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#4 AW: Wie groß wünscht ihr eure Kolonie?
Nur die Königin finde ich persönlich am besten! Man kann einfach Live miterleben wie sich die Kolonie aufbaut und der entwicklung zusehen finde ich einfach unkäuflich!!!
- Hawk
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#5 AW: Wie groß wünscht ihr eure Kolonie?
Forces hat geschrieben:Nur die Königin finde ich persönlich am besten! Man kann einfach Live miterleben wie sich die Kolonie aufbaut und der entwicklung zusehen finde ich einfach unkäuflich!!!
Hallo!
Ähm?
Grüße,
Hawk
Freiheit stirbt mit Sicherheit.