User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Warum mĂĽssen Ameisen Winterruhe halten?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
Kate
Einsteiger
Offline
Beiträge: 59
Registriert: 23. Februar 2010, 18:19
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#33 AW: Warum mĂĽssen Ameisen Winterruhe halten?

Beitrag von Kate » 15. April 2010, 06:00

@Cictani
Zitat:
Zitat von Kate Bild
Natürlich gibt es genug Bereiche wo Tiere ausgebäutet und missbraucht werden, aber dies ist heute nicht das Thema. Hier geht es um Experimente ob Meisen Winterruhe brauchen oder nicht.


Wenn du es bei Ameisen so sehr kritisierst, musst du es bei anderen Tieren auch tun und darfst sie nicht selber ausbeuten, ansonsten macht man sich unglaubwĂĽrdig.


Gut und weil ich Medis schlucke bedeutet meine vegetarische Ernährung nichts mehr?!
Frei nach dem Motto: "entweder ganz oder garnicht"
Totaler Schwachsinn.

Off-Topic ich weiss, aber mich wurmt das.

Ich kann mit mir sinnlose Experimente nicht vereinbaren (Meisen auf Winterruhe ja/nein testen ist völlig Sinnfrei)
Ich trage Make up von Firmen die ihre Produkte nicht an Tieren testen.

Auch wenn es noch viele Baustellen gibt, die auch noch ausgemerzt werden sollten (Medikamente, Eier, Milch, Honig). Habe ich immerhin einen Anfang gemacht mit meiner Lebensweise und wer weiss wohin mich dieser Weg noch fĂĽhrt. Alles im leben ist ein Prozess.

Tierhalter sollten nicht so egoistisch mit ihren Lieblingen umgehen.

Ich werde wohl denke nicht mehr in diesen Thread schauen, dass was hier geschrieben wird bekommt mir nicht sonderlich.


:verrueckt:

Benutzeravatar
Chrom
Einsteiger
Offline
Beiträge: 96
Registriert: 20. April 2008, 20:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#34 AW: Warum mĂĽssen Ameisen Winterruhe halten?

Beitrag von Chrom » 15. April 2010, 14:00

Sorry Kate, aber liest du ĂĽberhaupt was ich dir schreibe?
Verstehst du nicht das man dadurch Wissen erlangen kann, was später in der Ameisenhaltung von großer Bedeutung sein kann?

Und selbst wenn es nur um das reine Wissen gehen würde, Menschen sind nun mal neugierig. Und das ist auch gut so, ansonsten wären wir wahrscheinlich noch in der Steinzeit.



Benutzeravatar
Boro
Halter
Offline
Beiträge: 6149
Registriert: 28. März 2004, 19:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#35 AW: Warum mĂĽssen Ameisen Winterruhe halten?

Beitrag von Boro » 15. April 2010, 14:24

Einerseits richtig, Chrom! Aber glaubst du nicht, dass das, was du versuchen und erforschen willst, längst unzählige Leute gemacht haben? Denke nur an die wissenschaftl. Labors, wo man schon aus zeitlichen Gründen sicher nicht immer die Winterruhe eingehalten hat.
Die Diskussion ist wieder an dem Punkt angelangt, wo alle vorherigen Diskussionen angekommen sind: Die Fronten sind verhärtet, kein Kompromiss in Sicht und viele Halter lassen sich aus den oben angeführten Gründen (summiert unter "Forscherdrang") nicht von ihren Vorhalben abbringen.

Ich denke, es ist daher Zeit, die Seite zu schlieĂźen!
L.G.Boro



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Einsteigerfragen“