"Killermaschinen" ;)

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
TĂ€bs
Halter
Offline
BeitrÀge: 114
Registriert: 29. MĂ€rz 2007, 02:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: "Killermaschinen" ;)

Beitrag von TĂ€bs » 15. April 2010, 17:32

Ich kenne sicher nichtmal 1/100 aller Ameisenarten. Aber ich denke ich liege ziemlich richtig, wenn ich dir sage, dass du keine Art finden wirst die deinen AnsprĂŒchen gerechtkommen UND nur 200-300 MĂ€dels hervorbringt. Gerade die effektiv jagenden Arten gehen in die 100.000 -1.000.000 Tiere ;)
Was sie in gefangenschaft wohl nie erreichen werden. 1 mil sind Treiberameisen, die sind generell "schwer" zu halten ^^


Absolut keine Einsteigerart und teuer, aber *hust* Myrmecia pavida *husthust*

AusgeprĂ€gtes Sehvermögen und der deutsche Name "Bulldoggen Ameise" + BienenĂ€hnlicher Stachel + 3cm GrĂ¶ĂŸe = Spannung ^^

Ich erinnere mich, wie ein User hier gepostet hat, dass seine Myrmecia pavida jagt auf zufÀllig im Becken befindliche SpringschwÀnze gemacht haben..... jedoch eeinzeln glaube ich =/


carpe noctem!

Benutzeravatar
Sajikii
Erfahrener Halter
Offline
BeitrÀge: 3076
Registriert: 30. August 2002, 21:18
Hat sich bedankt: 1176 Mal
Danksagung erhalten: 847 Mal

#10 AW: "Killermaschinen" ;)

Beitrag von Sajikii » 15. April 2010, 17:40

Oh Gott, warum hab ich diesen Thread angeschaut? *lol* *gar nix pack*

Junge Junge, du suchst wohl die berĂŒhmte Wollmilchsau? Hm, lass es mir so sagen ... wenn jemand Ameisen nach diesen Kriterien halten will, sollte er lieber die Finger davon lassen. Nicht böse gemeint, echt nicht, aber lass es lieber bleiben, fĂŒr das Wohl der Ameisen.


LG

Benutzeravatar
Clypeus
Halter
Offline
BeitrÀge: 1137
Registriert: 21. Juni 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 AW: "Killermaschinen" ;)

Beitrag von Clypeus » 15. April 2010, 17:44

"Mir geht es nicht um die Action und Geduld habe ich viel,
aber möchte nicht einen fehlgriff machen und eine Art kaufen die sich nie bewegt und wircklich total langweillig ist.

Möchte einfach eine Art bei der man die teamfÀhigkeit sieht und wie sie
zusammenarbeiten. (Zusammen ein Beutetier erledigen zbs.)

Allerdings weiss ich noch nicht genau welche Art, weil möchte nicht eine von 10'000 Einheiten. Sondern eher so max. 200-300"

Leider widerspricht sich das :p

Gerade Ameisen, die zu einer großen VolksstĂ€rke heranwachsen, zeigen die grĂ¶ĂŸere TeamfĂ€higkeit als die Ameisenarten, die nur zu einer geringen KoloniegrĂ¶ĂŸe heranwachsen. Kleine Kolonien, respektive ihre Individuen gehen vereinzelt und eher als EinzeilgĂ€nger auf die Jagd.



marceleyer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: "Killermaschinen" ;)

Beitrag von marceleyer » 15. April 2010, 18:18

steck dir solche kommentare in dein poooh



stefan87
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: "Killermaschinen" ;)

Beitrag von stefan87 » 15. April 2010, 18:39

Scheint ja immer noch so zu sein, dass es "Halter" gibt, die Spaß am Zusehen haben, wenn ein "Futterinsekt" vor ihren Augen von ihren Ameisen "getötet" wird.....

Na dann.....



Benutzeravatar
slipher
Halter
Offline
BeitrÀge: 309
Registriert: 17. August 2009, 20:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: "Killermaschinen" ;)

Beitrag von slipher » 15. April 2010, 18:53

Oh nein bitte nicht wieder die : Kampf-Pazifisten gegen die Killer-Kiddys , Debatte.
Bitte, is echt schon genug.

Wenn ers halt geil findet seine Ameisen natĂŒrlich zu halten, dann lass ihn doch.

*Komm gib mir ne schlechte Bewertung, weil ich nicht erwÀhnt habe, das Ameisen in der Natur auch Aas finden und dieses eventuell sogar prÀferieren... *



Benutzeravatar
cleghinki
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 79
Registriert: 23. Juli 2009, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: "Killermaschinen" ;)

Beitrag von cleghinki » 15. April 2010, 20:26

och je, der arme marceleyer wird jetzt als Killer gefĂŒhrt.

also fang doch mal einfach mit Lasius niger an. Die sind echt quirlig und lebendig. Ich denke damit liegst Du richtig. Wie die anderen schon geschrieben haben, halten wir ja keine Wölfe und als AnfÀnger kommst Du damit sicher auch einfach klar.
Mir machen die echt großen Spass und wenn die Kolo etwas grĂ¶ĂŸer wird, lungern immer mal n paar rum, die was auffĂŒhren. Bis dahin musst Du Dich eh gedulden und das kann auch mal n Jahr oder zwei dauern.


Der Kaffee schmeckt besser, wenn die Latrinen flussabwÀrts stehen

Benutzeravatar
Kate
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 59
Registriert: 23. Februar 2010, 18:19
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#16 AW: "Killermaschinen" ;)

Beitrag von Kate » 15. April 2010, 21:31

Hallo,

Futter lebend den Meisen zu geben ist nicht ratsam, wegen Milben gefahr. Daran können die Meisen drauf gehen :) also immer vorher das Futter abbrĂŒhen.

Außerdem stell dir vor du wĂŒrdest lebendig gefressen werden (Zombies wuhaaa) schaurige vorstellung oder?


:verrueckt:

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“