Hilfe - die Imagines sterben
- Boro
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#9 AW: Hilfe - die Imagines sterben
Das neue Rg kannst du genau gegenüber hinlegen, die Öffnungen der Rg´s schauen zueinander. Dazwischen sollte allerdings ein kleiner Freiraum vorhanden sein, damit die Tierchen furagieren können (viell. 5-10mm)
L.G.Boro
L.G.Boro
- Streaker87
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#10 AW: Hilfe - die Imagines sterben
Ok, wäre auch eine Möglichkeit. Allerdings habe ich in einer Ferrerobox nicht ganz so viel Platz Dann werde ich mein Becken wohl mal langsam einrichten müssen.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: Hilfe - die Imagines sterben
Hast du sie vor der Winterruhe als die Arbiterinnen gesclüpft snd gefüttert? Oder hast du die ganze Zeit das RG geschlossen gehalten? Falls du sie nachdem du die Gyne gefangen hast und die Ameisen geschlüpft sind dann nicht gefüttert hast, wurde die Kolonie wahrscheinlich geschädigt. Es kommt oft vor, das Gynen eigen Arbeiterinnen auffressen, wenn ihre Flugmuskulatur aufgebraucht ist, von der sie sich während der Gründungsphase ernähren. Jedenfalls, wenn ihnen nichts anderes übrig bleibt, wonach es in deinem Fall aussieht.^^
- Streaker87
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#12 AW: Hilfe - die Imagines sterben
Arestokrat hat geschrieben:Es kommt oft vor, das Gynen eigen Arbeiterinnen auffressen, wenn ihre Flugmuskulatur aufgebraucht ist, [...]
Ja?
Habe ich bisher noch nichts von gelesen.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#13 AW: Hilfe - die Imagines sterben
Leider finde ich den Artikel nicht mehr, indem das stand, aber ich suche weiter. Es heisst, dass Ameisen kurz vorm sterben an die Kolonie verfĂĽttert werden, falls eben nichts anderes zu finden ist...
Ich sehne mich auf zu den Exoten und denke mir: "Alles zu seiner Zeit....."
http://www.ameisenschutzwarte.de
http://www.ameisenschutzwarte.de