User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Lasius sp. im Garten?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
14paul
Halter
BeitrÀge: 415
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Lasius sp. im Garten?

Beitrag von 14paul » 20. April 2010, 21:34

1. Nichts gegen dich aber wenn du schon schreibst schönes negatives bewerten musst du dich nicht wundern wenn es so ist. Egal in welchem zusammenhang.
2. Imago hat dich nie beleidigt aber du machst es jetzt und das ist unfair ihm gegenĂŒber. Ich versteh das es dich aufregt aber deshalb gleich beleidigend werden?
Außerdem bekommst du so nur noch mehr negative Bewertungen davon.
3. eine negative Bewertung zieht dir weniger Punkte ab wie du fĂŒr eine Prositive bekommst.......
4. Ich finde es schön, dass Imago trotz Wiedersachern und nervigen Dingen hier geblieben ist. Merkur hat sich auch schon öfters abgemeldet und is hier geblieben und ich kann jetzt glaube ich fĂŒr viele Leute sprechen. Es ist super das sie da bleiben weil sie wahrscheinlich sich das meiste Wissen von uns angeeignet haben und uns daran teil haben lassen.

mfg 14paul

Cogito ergo sum
Ich denke also bin ich.......
Derzeit gehaltene Arten: Lasius niger, Camponotus ligniperdus

christian
Halter
BeitrÀge: 1737
Danksagung erhalten: 27 Mal

#10 AW: Lasius sp. im Garten?

Beitrag von christian » 20. April 2010, 21:35

@ Cictani:
dass Lasius flavus hÀufiger ist als Lasius niger,

Wo habe ich das gesagt? Ich habe lediglich gesagt, dass sie zumindest bei mir nicht genauso hÀufig ist, wie L. niger. Also keinesflls immer, da ich auch schon einige Jahre nach ihnen an verschiedenen PlÀtzen Europas gesucht habe und eigendlich immer nur L. niger gefunden habe.

Und das hast du hier gesagt:

Lasius niger ist neben Lasius flavus sicher die hÀufigste Ameise im Garten.

Neben heißt in meinem Sinne "auf gleicher Ebene" oĂ€.. Also....

@Paul: Was ist "Fieden"? ;).
Von mir ĂŒbrigens aber mit Sicherheit nicht. Nur wĂŒrde ich trotzdem sowas nicht weiter anheizen, das tut man wohl aber schon mit Friedenstiftung. Ist natĂŒrlich nicht böse gemeint, soll nur einen Hinweis darstellen... ;).

@ Imago: Ich finde es wirklich toll, dass du nicht anonym bleibst, was in diesem Fall wohl leider doch besser gewesen wÀre... :( ;).

mfG
christian

Old Bird
Halter
BeitrÀge: 152

#11 AW: Lasius sp. im Garten?

Beitrag von Old Bird » 20. April 2010, 21:40

Kloppt euch doch nicht um sowas!
Das ist doch eh fast immer von Ort zu Ort unterschiedlich.
Es ging doch eigentlich auch nur darum, ob die von randy beschriebenen Ameisen Lasius sind.

Mfg Old Bird

14paul
Halter

#12 AW: Lasius sp. im Garten?

Beitrag von 14paul » 20. April 2010, 21:41

Ja genau das hier weicht vom Thema ab.

Wir sollten einfach warten bis Randy uns ein Bild rein stellt.

mfg 14paul

Cogito ergo sum

Cictani
Einsteiger
BeitrÀge: 98

#13 AW: Lasius sp. im Garten?

Beitrag von Cictani » 20. April 2010, 21:42

Neben heißt in meinem Sinne "auf gleicher Ebene" oĂ€.. Also....

Aus dem Ameisenwiki:

Lasius (Cautolasius) flavus, auch Wiesenameise oder Gelbe Wiesenameise genannt, gehört zu den am hÀufigsten anzutreffenden Ameisen in Mitteleuropa.

Lasius niger und Lasius flavus zÀhlen zu den am hÀufigsten auftretenden Ameisen, meine Aussage war keineswegs, dass sie exakt genauso hÀufig sind, wie soll das auch möglich sein, können sie bis auf ein Individum genau gleich hÀufig sein?

Und wenn beide zu den hÀufigsten Ameisen gehören, kann ich sie in dem Zusammenhang auch auf gleicher Ebene stellen, oder nicht?

Boro
Halter
BeitrÀge: 6149
Danksagung erhalten: 9 Mal

#14 AW: Lasius sp. im Garten?

Beitrag von Boro » 20. April 2010, 21:42

Liebe Leute kriegt euch bitte ein und geht friedlich miteinander um! Das ist kein Forum fĂŒr Beleidigungen. In Wirklichkeit geht es um Lapalien, da muss man sich nicht aufregen.
Aus Erfahrung mit solchen Diskussionen wissen wir, dass das Aufrechnen einzelner Worte nichts bringt.
Ganz abgesehen davon, sollte das RĂ€tselraten ein Ende haben und wir warten alle, bis wir gute Fotos bekommen!

L.G.Boro

14paul
Halter

#15 AW: Lasius sp. im Garten?

Beitrag von 14paul » 20. April 2010, 21:44

Ich kann Boro nur zu stimmen. Wir haben schon oft genug erlebt das solche Diskusionen nur in eine Sackgasse fĂŒhren.
hehehehe..... dieser jemand der mir die schlechte Bewertung gegeben hat, ich steh neutral zu beiden und wollte eigentlich nur die Unfairnis klar machen. XD
(ich hab niemanden verurteilt....) ^^

mfg 14paul

Cogito ergo sum

Imago

#16 AW: Lasius sp. im Garten?

Beitrag von Imago » 22. April 2010, 21:00

Hallo Cictani!

Betreff: Schlammschlacht!

Ich habe Dich höflich via PN darum gebeten die Falschaussage ĂŒber mich in Deinem Beitrag zu löschen. Deine beleidigende RĂŒckantwort, mit der Information Du wĂŒrdest mich auf die ignorer Liste setzen motivierte mich, mich mit einem Moderator dieses Forums auseinanderzusetzen. Dieser hat mir offeriert, das Problem aufgrund der Situation offtopic in diesem Thread anzusprechen und auf KlĂ€rung, bzw. Richtigstellung zu appelieren!

Es geht um folgende von Dir getÀtigte Aussage:
Ich frag mich echt, was dein Ziel hier ist, du hast dich mehrmals verabschiedet und siehst es anscheinend nur noch als Aufgabe, anderen Leuten mit Bewertungen und Angriffen eins reinzuwĂŒrgen, oder?
Basierend auf Deiner Falschaussage hinsichtlich der von mir oben unterstrichenden Textpassage.

Die Situation stellt sich wie folgt dar:

Lieber Cictani,

via Pn hast Du mir folgenden Satz zukommen lassen:

Soll ich dir den Link zu deinem "Ich verabschiede mich als aktives Mitglied" Thread posten (ich werde nur noch PMs beantworten..., oder setzt das GedÀchtnis wieder ein?).
Meine Aussage in dem von Dir angesprochenen Thema lautet:

NatĂŒrlich werde ich mich noch als stiller Mitleser blicken lassen, auch werde ich ab und zu in speziellen Themen, welche sich rein auf Ameisen beziehen meinen Beitrag leisten.
(Dies habe ich auch bis hier hin getan)

Ergo lieber Cictani, habe ich mich nie von dieser Plattform verabschiedet, weder einmal noch mehrmals, ich habe lediglich meine AktivitÀt eigeschrÀnkt, und dieses habe ich in dem besagten Thema erleutert.

Mir geht es darum Informationen bereitszustellen, ich achte dann wenig auf Höflichkeitsformeln und Floskeln, mir geht es darum, dass ein Themeninteressierter konkrete Informationen möglichst kompakt erhÀlt.

Wenn ich mir jedoch den Angriff von Dir gegen mich in diesem Thread durchlese, in Verbindung mit Deinen gewagten Aussagen wird mir zĂŒgig klar, warum Du mit konkreten Informationen nicht umgehen kannst, denn selbst mit der korrekten Wiedergabe der Informationen scheinst Du schon maßlos ĂŒberfordert zu sein!

Du hast es uns in diesem Thema einige Male selbstbewusst unter Beweiß gestellt.

Was mich ganz besonders daran stört:

Du zerstörst Threads mit einem guten Ansatz, aus denen wirklich Interessierte Informationen erhalten könnten und trÀgst eine Schlammschlacht aus (auf die ich mich jetzt sogar auch noch eingelassen habe und ich hoffe der Einsatz fruchtet), welche weder tragbar noch zumutbar ist. (<-Meine persönliche Meinung)

Solche Zickerein gehören in den Kindergarten und informiere Dich zukĂŒnftig ordentlich, bevor Du etwas veröffentlichst!

Dies gilt fĂŒr alle Bereiche in denen Du in diesem Thread eingedrungen bist!

Im ĂŒbrigen hab ich allgemein Informationen bereitgestellt, warum Du Dich angegriffen gefĂŒhlt hast, kann ich mir bis jetzt nicht erklĂ€ren (lies es doch noch mal durch), unverschĂ€mt mir gegenĂŒber, ist Dein Auftreten alle Mal!

Ich bitte um VerstĂ€ndnis gegenĂŒber dem Threadsteller.

PS: In meinen Augen bewerte ich fair! Was mir gut gefÀllt bewerte ich positiv, was mir schlecht gefÀllt bewerte ich namentlich negativ, damit musst Du Dich abfinden, Falschaussagen und schlechte Informationen bewerte ich nicht positiv!

LG Imago

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“