Langweilen sich meine Ameisen?
- Diktla
- Einsteiger
- BeitrÀge: 43
- Danksagung erhalten: 0
#1 Langweilen sich meine Ameisen?
Hi,
hab seit einiger Zeit Formica sanguinea in meinem Formicarium, hab meine Lampe vor die Arena gestellt da sie es gern Warm haben, jedoch liegen die meisten seit kurzem nur noch rum und bewegen sich fast nicht, fressen sehr wenig, sie sind allerdings ganz gesund, ist das Normal?
hab seit einiger Zeit Formica sanguinea in meinem Formicarium, hab meine Lampe vor die Arena gestellt da sie es gern Warm haben, jedoch liegen die meisten seit kurzem nur noch rum und bewegen sich fast nicht, fressen sehr wenig, sie sind allerdings ganz gesund, ist das Normal?
- timmey
- Halter
- BeitrÀge: 582
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#2 AW: Langweilen sich meine Ameisen??
Hey Diktla,
wie groĂ ist denn deine Kolonie? Kleinere Kolonien sind nunmal nicht besonders "lebhaft". Sie holen Futter ein, wenn sie welches benötigen und benötigen von der Menge her natĂŒrlich sehr wenig. Ansonsten bleiben sie den GröĂtteil der Zeit im Nest, da sie sonst ihre wenigen Arbeiterinnen riskieren wĂŒrden.
GrĂŒĂe Timmey
wie groĂ ist denn deine Kolonie? Kleinere Kolonien sind nunmal nicht besonders "lebhaft". Sie holen Futter ein, wenn sie welches benötigen und benötigen von der Menge her natĂŒrlich sehr wenig. Ansonsten bleiben sie den GröĂtteil der Zeit im Nest, da sie sonst ihre wenigen Arbeiterinnen riskieren wĂŒrden.
GrĂŒĂe Timmey
- eastgate
- Halter
- BeitrÀge: 1513
#3 AW: Langweilen sich meine Ameisen??
Hallo Diktla,
liegen die Ameisen wirklich nur rum? In welcher Stellung?
Wenn sie auf dem RĂŒcken liegen sind sie fĂŒr gewöhnlich tot. Das wĂŒrde die geringe AktivitĂ€t erklĂ€ren.
Wenn sie allerdings alle Leben undBrut haben ist alles in Ordnung. Dann haben sie eben grad keinen nahrungsbedarf weil die Reserven gefĂŒllt sind...
GruĂ
eastgate
liegen die Ameisen wirklich nur rum? In welcher Stellung?
Wenn sie auf dem RĂŒcken liegen sind sie fĂŒr gewöhnlich tot. Das wĂŒrde die geringe AktivitĂ€t erklĂ€ren.
Wenn sie allerdings alle Leben und
GruĂ
eastgate
- Braddock
- Halter
- BeitrÀge: 528
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#4 AW: Langweilen sich meine Ameisen??
Hallo Diktla,
mehr Informationen wÀren gut.
Wie liegen sie rum? Ein Bild sagt mehr als 1000 Worten, jedenfalls wenn es scharf ist! Wenn sie auf dem RĂŒcken liegen sollten ist es nicht normal^^
Wo liegen sie rum im RG, Nest oder in der Arena?
Temperatur und Luftfeuchtigkeit?
Wie groĂ ist die Kolonie?
IstBrut vorhanden?
So nach der Beantwortung dieser Fragen kann dir eher und besser geholfen werden.
MfG Braddock
mehr Informationen wÀren gut.
Wie liegen sie rum? Ein Bild sagt mehr als 1000 Worten, jedenfalls wenn es scharf ist! Wenn sie auf dem RĂŒcken liegen sollten ist es nicht normal^^
Wo liegen sie rum im RG, Nest oder in der Arena?
Temperatur und Luftfeuchtigkeit?
Wie groĂ ist die Kolonie?
Ist
So nach der Beantwortung dieser Fragen kann dir eher und besser geholfen werden.
MfG Braddock
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung!
- Diktla
- Einsteiger
- BeitrÀge: 43
#5 AW: Langweilen sich meine Ameisen??
also sie liegen nicht richtig rum aber rĂŒhren sich nich von der Stelle, wie sie daliegen, als wenn sie tot wĂ€(h)ren weiĂ ich xD.
Die meisten sind in der Arena, da wo die Lampe am meisten hinstrahlt.
Die Kolonie besitzt erst 300 Arbeiterinnen, im Gegensatz zu meinem 2. Formicarium mit 2000 ^^,Brut ist auch etwas vorhanden aber wie viel weià ich nicht, da sie unter einem Stein ist und ich die Ameisen nicht stören will, Bilder kann ich leider keine machen, da meine Kamera kaputt ist, die Luftfeuchtigkeit: 35% u. Temperatur: 20 Grad, hoffe die Informationen reichen ;-)
glg Diktla
Die meisten sind in der Arena, da wo die Lampe am meisten hinstrahlt.
Die Kolonie besitzt erst 300 Arbeiterinnen, im Gegensatz zu meinem 2. Formicarium mit 2000 ^^,
glg Diktla
-
- Halter
- BeitrÀge: 237
#6 AW: Langweilen sich meine Ameisen??
Kenne mich mit der Art zwar nicht aus aber wie du sagtest mögen die es ja Warm. Habe von einigen Arten gelesen das die Sonnetanken und sich selber aufwÀrmen um dann wieder ins Nest zu gehen um da WÀrme einzubringen. Eventuell ist genau das bei dir der fall.
[font=Times New Roman] [/font]
[font=Times New Roman] [/font]
-
- Halter
- BeitrÀge: 568
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#8 AW: Langweilen sich meine Ameisen?
Meine Formica sanguinea sonnen sich sehr gerne. Im Strahl der Schreibtischlampe liegen sie oft herum. Sie legen dabei teilweise ihre FĂŒhler auf auf den Untergrund ab.
Das ist völlig normal, habe das bisher auch von anderen Haltern gehört.
MfG
Das ist völlig normal, habe das bisher auch von anderen Haltern gehört.
MfG