User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Königin und Arbeiterinnen aus einem fremden Nest

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Deidara
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Königin und Arbeiterinnen aus einem fremden Nest

Beitrag von Deidara » 30. April 2010, 21:36

Ich verstehe das nicht. Warum soll bei euch alles unmöglich sein oder soll sich gegenseitig töten? Wenn es so wäre, würde es sicher nicht so viele verschiedene Tier- und Pflanzenarten geben.

Gilthanaz
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#26 AW: Königin und Arbeiterinnen aus einem fremden Nest

Beitrag von Gilthanaz » 30. April 2010, 21:43

Deidara hat geschrieben:Ich verstehe das nicht. Warum soll bei euch alles unmöglich sein oder soll sich gegenseitig töten? Wenn es so wäre, würde es sicher nicht so viele verschiedene Tier- und Pflanzenarten geben.

Hi nochmal!

Das hat nichts mit "uns" zu tun. Es geht um biologische Fakten, die sich in jedem halbwegs ernst zu nehmendem Werk nachlesen lassen. Die Ameisenhalter im Forum können nichts für die Verhaltensmuster, an die sich 99,9975% aller Ameisen halten.

Wahrscheinlicher ist einfach nur, das Du die Art falsch bestimmt hast, und es sich eben um eine parasitäre Art o.Ä. handelt :)

lg,
- G

Deidara
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#27 AW: Königin und Arbeiterinnen aus einem fremden Nest

Beitrag von Deidara » 30. April 2010, 21:50

Ok, ich hab jetzt eine sehr wichtige Frage. Warum hat dann meine parasitische Königin die zweite Königin, die im Reagenzglas war, getötet und zwar bevor Eier gelegt waren und die Lasius niger Arbeiterinnen hab ich erst dazugesetzt, als sie schon längst Larven (eigene) hatte. So etwas, also eine eigene Kolonigründung kann ein Parasit doch gar nicht oder doch?

Wenn ja, glaub ich es, dass meine ein Parasit ist.

Raimund
Halter
Danksagung erhalten: 6 Mal

#28 AW: Königin und Arbeiterinnen aus einem fremden Nest

Beitrag von Raimund » 30. April 2010, 22:06

Deidara hat geschrieben:Denn ich hab sie, als sie noch Flügel hatte, aus einem Lasius flavus Nest geholt und mit einem Lasius flavus Männchen
verpaart.

Herzlichen Glückwunsch! Der erste Ameisenhalter der eine Koopulation in Gefangenschaft erreicht. Mit nur einem Männschen und einer Gyne! Wohlmöglich Muslime bei dieser Zwangsverlobung!

christian hat geschrieben:Sorry, aber das ist jetzt einfach nur hochkarätiger Unsinn.

Unterschreib ich so!

Und Deidara, du solltest dir schnell eine öffentlichkeitstaugliche Schreibweise angewöhnen; vor allem im Bezug auf Satzzeichen. So ist es nämlich mehr als schwer dir zu folgen, geschweige denn zu helfen.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“