Mein erstes Ytong-Nest - ein paar Fragen

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Benutzeravatar
Soulfire
Halter
Offline
Beiträge: 897
Registriert: 20. September 2009, 11:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Mein erstes Ytong-Nest - ein paar Fragen

Beitrag von Soulfire » 29. April 2010, 16:34

Danke fĂĽr die vielen Antworten, mein erstes Nest ist jetzt erfolgreich fertiggestellt :)
Jetzt muss es den Damen nur noch gefallen...

Chrischan42 hat geschrieben:....Man sollte nur nach dem Verkleben ausreichend ablĂĽften lassen, damit das Essig heraus dunstet. ....

Wie lange sollte man ein YTongnest vor Benutzung denn mindestens entlĂĽften lassen?
Immerhin ist das Silikon ja unter einer Plexiglasscheibe und hat es somit schwerer zu entweichen.


Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!

Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus

Benutzeravatar
Soulfire
Halter
Offline
Beiträge: 897
Registriert: 20. September 2009, 11:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Mein erstes Ytong-Nest - ein paar Fragen

Beitrag von Soulfire » 2. Mai 2010, 14:15

Ich hätte noch eine Frage :)
Woran sehe ich, ob das Nest ausreichend bewässert ist?
Ich habe es jetzt seit knapp 3 Tagen im Wasser stehen (ca 2cm), trotzdem sieht man von auĂźen, dass nur etwa zwei Drittel nass sind.
Da ich mich für ein liegendes Nest entschieden habe, befinden sich Kammern und Gänge natürlich im oberen Drittel.
Ist das nur eine optische Täuschung und in der Mitte ist der Stein trotzdem feucht?
Oder muss ich mich nochmal dransetzen und den Stein flacher machen, damit das Wasser auch bis oben kommt?


Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!

Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“