Au weia, was habe ich gesündigt!!
#1 Au weia, was habe ich gesündigt!!
http://kurier.at/techno/1998236.php
Und ich habe doch so viele Ameisen beim -ähem, ähem- fotografiert und einige sogar gefilmt!
Wenn da ein Rechtsanwalt drauf kommt, die Rechte meiner Ameisen auf Intimschutz einzuklagen. Nicht auszudenken! Hoffentlich ist das verjährt.
Also, wenn bei Euch mal wieder die Geflügelten im Formi rumtollen, zieht brav einen Vorhang drüber!
mfG,
Merkur
Und ich habe doch so viele Ameisen beim -ähem, ähem- fotografiert und einige sogar gefilmt!
Wenn da ein Rechtsanwalt drauf kommt, die Rechte meiner Ameisen auf Intimschutz einzuklagen. Nicht auszudenken! Hoffentlich ist das verjährt.
Also, wenn bei Euch mal wieder die Geflügelten im Formi rumtollen, zieht brav einen Vorhang drüber!
mfG,
Merkur
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Au weia, was habe ich gesündigt!!
Hallo,
Naja, solange man sieht, dass das filmen /nachstellen dem Tier unangenehm ist ok.
Aber mit "offizieller" Privatsphäre etc. etc...
Tiere sind nach deutschem Recht doch eh nur Sachen, oder nicht?
Grüße,
Jan
Naja, solange man sieht, dass das filmen /nachstellen dem Tier unangenehm ist ok.
Aber mit "offizieller" Privatsphäre etc. etc...
Tiere sind nach deutschem Recht doch eh nur Sachen, oder nicht?
Grüße,
Jan
"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen züchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer
Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...
Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...
-
- Halter
#4 AW: Au weia, was habe ich gesündigt!!
Soweit ich weiß, werden Tiere bei Feuerwehreinsätzen als Lebewesen betrachtet (bei Polizeieinsätzen auch?) , weshalb der Halter kein Geld für di Rettung ezahlen muss.
Außerdem wird man für Katzen, die einen Autounfall verursachen, meines Wissens nach auch nicht haftbar gemacht (bei Fubällen schon eher^^).
Ich finde da ziemlich albern.
Viele Tiere werden wegen solchen Filmen doch erst beachtet und dadurch vielleicht sogar geschützt.
Und solange der Filmer nicht irgendwelche Versuche, die dem jeweiligen Tier schaden, ausprobiert, sind solche Filme doch in erster Hinsicht sehr informativ.
Mfg Old Bird
Außerdem wird man für Katzen, die einen Autounfall verursachen, meines Wissens nach auch nicht haftbar gemacht (bei Fubällen schon eher^^).
Ich finde da ziemlich albern.
Viele Tiere werden wegen solchen Filmen doch erst beachtet und dadurch vielleicht sogar geschützt.
Und solange der Filmer nicht irgendwelche Versuche, die dem jeweiligen Tier schaden, ausprobiert, sind solche Filme doch in erster Hinsicht sehr informativ.
Mfg Old Bird
-
- Einsteiger
#5 AW: Au weia, was habe ich gesündigt!!
Uff. Das ist ja mal lustig zu hören, den vielleicht kennt ihr auch diese Autowerbung wo es sich zwei Marinekäfer so richtig gut gehen lassen
LG Dönertier:bananadancer:
LG Dönertier:bananadancer:
Leute, Das Dönertier ist meines Erachtens nicht nur eine Legende, es ist eine LEBENSWEISE.
- Moya
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#7 AW: Au weia, was habe ich gesündigt!!
Tiere sind keine Sachen, werden aber, gem. §90a BGB, wie solche behandelt.
Ansonsten: Wer hinschaut und dabei Lust empfindet, der bekommt von chrizzy eins aufn Deckel.
Ansonsten: Wer hinschaut und dabei Lust empfindet, der bekommt von chrizzy eins aufn Deckel.
-
- Einsteiger
#8 AW: Au weia, was habe ich gesündigt!!
Bei Schildkröten könnte man fast meinen, dass sie eng mit dem Menschen verwandt sind: http://www.youtube.com/watch?v=_sMFN69l_ZY