Wissen und Handwerk der Ameisenhaltung - erster Eindruck

Meinungen, WĂŒnsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.

Wie ist euer erster Eindruck vom neuen Wissensforum?

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Raimund
Halter
Offline
BeitrÀge: 950
Registriert: 19. Juni 2007, 21:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#9 AW: Wissen und Handwerk der Ameisenhaltung - erster Eindruck

Beitrag von Raimund » 1. Mai 2010, 16:30

Streaker87 hat geschrieben:Mir gefĂ€llt es ganz gut; muss jetzt erstmal wieder einen Überblick bekommen.


Haha, genau das hab ich auch gedacht. Trotzdem muss man Einsteiger sicher nochmal drauf verweisen, denn selber finden ist bekanntlich schwer. ;)



Benutzeravatar
KayRay
Halter
Offline
BeitrÀge: 710
Registriert: 17. Juli 2009, 20:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Wissen und Handwerk der Ameisenhaltung - erster Eindruck

Beitrag von KayRay » 1. Mai 2010, 17:42

Hey auch mal ein Lob von mir!
Ist echt gut gelungen und vor allem gefĂ€llt mir die gute Strukturierung und Übersichtlichkeit. Man brauch sich nicht mehr alles mögliche aus x verschiedenen Threads aus lĂ€ngst vergessener Zeit zusammen klamĂŒsern sondern findet was man sucht in kurzer Zeit.

Beide Daumen hoch.. ;)

Lg Ray


Mitdenken tut nicht weh.
Und hilft dem Mensch seid eh und je.
:)

Benutzeravatar
Holy-Ant
Halter
Offline
BeitrÀge: 424
Registriert: 2. Juni 2009, 16:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 AW: Wissen und Handwerk der Ameisenhaltung - erster Eindruck

Beitrag von Holy-Ant » 1. Mai 2010, 22:16

Wow:respekt: Echt geniale Arbeit, die Ihr da geleistet habt. Ich bin einfach mal hin und weg.

Gruß Holy


Factum infectum fieri non potest. - Geschehenes kann nicht ungeschehen gemacht werden.
Meine Antscam: http://www.fireants.npage.de
Mein Haltungsbericht: http://www.ameisenforum.de/europ-ische- ... ungen.html
War mein Beitrag Hilfreich? Dann Bewerte Ihn doch bitte!

Benutzeravatar
syafon
Halter
Offline
BeitrÀge: 656
Registriert: 20. Dezember 2008, 15:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Wissen und Handwerk der Ameisenhaltung - erster Eindruck

Beitrag von syafon » 2. Mai 2010, 18:46

Huhu chrizzy und alle anderen, die daran gearbeitet haben!

Ich finds auch super! Übersichtlich, gut strukturiert und alle Informationen gesammelt! Spitze!

Zwei kleinere Anregungen hab ich allerdings noch. Kann sein, dass es an meinem Browser liegt, bei mir öffnet sich jedes Topic in einem neuen Fenster, was ziemlich nervig ist. Es sind am Ende der Inhalte die Links zur Startseite, daher denke ich, es ist eigentlich unnötig, wenn stÀndig ein neues Fenster aufgeht :)

Nummer 2: ein Direktlink auf der Portalseite wÀr super :)

lg
syafon


In der Ruhe liegt die Kraft!

Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
BeitrÀge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#13 AW: Wissen und Handwerk der Ameisenhaltung - erster Eindruck

Beitrag von Antastisch » 2. Mai 2010, 19:56

Danke fĂŒr das Lob!
Direktlink folgt noch. Die AmeisenFAQ bzw. der Button dafĂŒr wird durch einen Wissens-Button mit Verlinkung auf die Startseite unserer neuen Sammlung ersetzt. Die Verlinkung im neuen Fenster ist so gewollt. Sicherlich fĂŒr einige bissl nachteilig, aber fĂŒr viele auch von Vorteil.



Benutzeravatar
Moya
Halter
Offline
BeitrÀge: 246
Registriert: 7. Januar 2010, 01:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#14 AW: Wissen und Handwerk der Ameisenhaltung - erster Eindruck

Beitrag von Moya » 2. Mai 2010, 20:42

Ich fĂ€nde eine Umfrage bezĂŒglich des _blank dennoch wĂŒnschenswert, um den Willen der User zu kennen.



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Wissen und Handwerk der Ameisenhaltung - erster Eindruck

Beitrag von Gast » 2. Mai 2010, 21:09

[font=Times New Roman]Nun muss ich ja auch mal etwas dazu sagen, obwohl ich lÀngst nicht alles durchgelesen habe.[/font]

[font=Times New Roman]Auf jeden Fall steckt in „Wissen & Handwerk der Ameisenhaltung“ enorm viel Arbeit, und dafĂŒr muss man Euch gratulieren! :clap::respekt:[/font]
[font=Times New Roman]Ich kann nur hoffen und wĂŒnschen, dass das anerkannt wird, und das heißt insbesondere, dass möglichst viele User und vor allem Neulinge sich Informationen daraus beschaffen![/font]

[font=Times New Roman]Ich sehe aber auch, dass weiterhin viel Arbeit zu investieren ist um das Werk aktuell zu halten. Vom Ameisenwiki weiß ich, dass das viel Zeit kostet, und dass es bei der geringen Zahl an wirklich Mitwirkenden leider lĂ€ngst nicht so perfekt lĂ€uft, wie man sich das wĂŒnschen möchte.[/font]
[font=Times New Roman]Dabei kann jeder im AWiki zu jedem Zeitpunkt selbst ein fehlendes Komma einfĂŒgen, einen Tippfehler korrigieren, und natĂŒrlich auch umfangreichere ErgĂ€nzungen einbringen. NatĂŒrlich bringt diese ganz offene Struktur das Problem mit sich, dass auch Spammer sich da verewigen. [/font]

[font=Times New Roman]Bei „Wissen & Handwerk der Ameisenhaltung“ wĂŒrde ich mir so etwas wie einen ganz simpel zu nutzenden „Kummerkasten“ wĂŒnschen, wo man nicht erst einen eigenen Thread eröffnen muss um anzuregen, dass „die Gaster“ (weibl., wie im Lexikon richtig angegeben) in anderen BeitrĂ€gen, wo sie noch als „der Gaster“ bezeichnet wird, einer Geschlechtsumwandlung unterzogen wird. :)[/font]

[font=Times New Roman]Aber das wird sich wohl irgendwie einlaufen.[/font]
[font=Times New Roman]Von mir alles Gute jedenfalls![/font]

[font=Times New Roman]Merkur[/font]



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Wissen und Handwerk der Ameisenhaltung - erster Eindruck

Beitrag von Gast » 5. Mai 2010, 16:16

[font=Times New Roman]Ist das jetzt wirklich schon alles?[/font]

[font=Times New Roman]Gerade mal 61, die abgestimmt haben, und 15 geschriebene Kommentare?[/font]

[font=Times New Roman]Und das bei fast siebentausend Benutzern des Forums? (Ich weiß, dass 90 % davon Karteileichen sind. Aber von den verbleibenden 700 sind's dann doch noch nicht mal 10 %, die sich geĂ€ußert haben!)[/font]

[font=Times New Roman]Keine Kommentare, Kritiken, VerbesserungsvorschlÀge?[/font]

[font=Times New Roman]Bin doch etwas erschĂŒttert! :confused:[/font]

[font=Times New Roman]MfG [/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „VorschlĂ€ge, WĂŒnsche & Umfragen“