User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Backpulver als Ausbruchsschutz? [ungeeignet]

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Feierschwein
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Backpulver als Ausbruchsschutz? [ungeeignet]

Beitrag von Feierschwein » 15. Mai 2010, 09:17

Cool danke euch. Ich konnte das mit den FĂĽhlern nicht genau erkennen weil ich bei meinen Lasius niger schon froh bin wenn ich ĂĽberhaupt sehe wo sie sind :clap:

Das was donbilbo sagt verstehe ich auch relativ gut denn später brauchen sie immer mehr Platz und suchen neue Lebensräume. Derzeit habe ich etwa naja vielleicht 15 Stück.

Also Backpulver würde ich nur im wahrsten Sinn des Wortes als last line of defens nehmen, wäre ja so wie ein Wassergraben...

Stiko

#10 AW: Backpulver als Ausbruchsschutz? [ungeeignet]

Beitrag von Stiko » 15. Mai 2010, 10:01

Wie wäre das Mischungsverhältnis von Öl zu Vaseline um den Schutz zu verbessern?
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Meiomei, der Typ in der apotheke wollte mir erklären, wie man das Öl trinken darf und wieviel. Als ich ihm sagte wozu ich das brauche, glaubte er mir nicht und wollte sicher gehen, das ich auch wirklich verstehe, das es sehr abführend ist und nur in kleinen Mengen eingenommen werden darf und erklährte alles nochmal.

Feierschwein
Einsteiger

#11 AW: Backpulver als Ausbruchsschutz? [ungeeignet]

Beitrag von Feierschwein » 15. Mai 2010, 10:22

Ist ja geil, mir wurde es sofort ausgehändigt. Sie fragte wieviel, ich sagte ich hab keinen Plan und hab die zweite Größe genommen (20ml) und hatte dann beiläufig erwähnt das ich es für die Ameisen brauche, darauf kam aber auch keine spezielle Reaktion.

Dann kannst du mir jetzt auch sicher sagen gegen welche Beschwerden man das einnimmt :D wĂĽrde mich mal interessieren

donbilbo
Halter

#12 AW: Backpulver als Ausbruchsschutz? [ungeeignet]

Beitrag von donbilbo » 15. Mai 2010, 10:27

Ich höre hier in diesem Thema zum ersten Mal, dass man das Öl mit Vaseline strecken soll. Am Anfang habe ich ganz normales Öl aus der Küche genommen. Wichtig ist nur, dass die Ölschicht keine dicken Tropfen bildet, weil die Ameisen sonst dazwischen durchlaufen, deshalb ein paar Tropfen Öl auf ein Taschentuch und dann einen ganz dünnen Film auftragen.

Feierschwein
Einsteiger

#13 AW: Backpulver als Ausbruchsschutz? [ungeeignet]

Beitrag von Feierschwein » 15. Mai 2010, 10:35

Ich habe auch schon vorher wo anders gelesen das man es noch verbessern kann mit Vaseline habe es aber nicht gemacht, werde mal nur Ă–l austesten und beobachten.

Streaker87
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#14 AW: Backpulver als Ausbruchsschutz? [ungeeignet]

Beitrag von Streaker87 » 15. Mai 2010, 10:55

Meine Mutter hat mir letztens auch Paraffinöl aus der Apotheke besorgt. 50ml für 1Euro, haltbar bis Februar 2012. Ich befürchte, das krieg ich nie weg, erst recht nicht, wenn ich es strecke.
Ich habe die Flasche dreimal auf ein Taschentuch getunkt und das hat vollkommen ausgereicht um den Rahmen (einmal rum: 180cm) damit auszustreichen und danach nochmal rĂĽberzugehen. Ich werde es also auch vorerst nicht strecken, dafĂĽr ist meine Kolonie noch zu klein.

Meiomei, der Typ in der apotheke wollte mir erklären, wie man das Öl trinken darf und wieviel. Als ich ihm sagte wozu ich das brauche, glaubte er mir nicht und wollte sicher gehen, das ich auch wirklich verstehe, das es sehr abführend ist und nur in kleinen Mengen eingenommen werden darf und erklährte alles nochmal.
Also bei Vaseline hätte ichs ja noch verstehen können, dass das Personal Aufklärungsarbeit leistet ^^ Hat er bezüglich Paraffinöl in die Richtung was gesagt? :D

Deep-Thought

#15 AW: Backpulver als Ausbruchsschutz? [ungeeignet]

Beitrag von Deep-Thought » 17. Mai 2010, 19:42

Paraffinoel mit Vaseline strecken mag nicht wichtig sein, aber man kann so dicker auftragen ohne das es die Scheiben runter laeuft.
Funktioniert gut fuer mich.

Stiko

#16 AW: Backpulver als Ausbruchsschutz? [ungeeignet]

Beitrag von Stiko » 17. Mai 2010, 21:52

So wie ich das verstanden habe, wird Paraffinöl genommen zur beschleunigten Darmentleerung also als Abführmittel. Igitt, wer das trinkt, muss nicht ganz richtig im Kopf sein.
Auf jeden Fall wird das Mittel angeblich gern von B(o)ul(e)imiekranken verwendet, wenn die es nicht geschafft haben, sich dem Essen rechtzeitig zu entledigen. Sozusagen als letzter Ausweg.

Auf solche Ideen muss man erst mal kommen.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“