User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Wie lange wird denn geschwärmt?

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Gilthanaz
Halter
Offline
Beiträge: 1546
Registriert: 3. März 2010, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#17 AW: Wie lange wird denn geschwärmt?

Beitrag von Gilthanaz » 26. Mai 2010, 13:10

cypher hat geschrieben:Hier wird man ja gleich fertig gemacht:(
Ne mal im ernst. Ist doch selbsredend, dass ich sie lieber töte, als das mein Haus schaden nimmt.
Ist doch wie mit jeder Tierart,, die man ungebeten im Haus hat.


Ich glaube nicht, dass "fertig machen" hier üblich oder gar Intention ist. Falls Du tatsächlich ein besseres Mittel weißt, bekommst Du vermutlich wirklich eine Urkunde ;) Dann wäre sehr vielen Leuten geholfen, die (siehe Merkurs Link zur DASW) unter Ameisen als Schädlinge leiden.

Und ein bisschen dicker darf die Haut auch sein, wir sind im Internet und nicht auf einem Ponyhof ;)

lg,
- G



tokkeh
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 22. Mai 2010, 09:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Wie lange wird denn geschwärmt?

Beitrag von tokkeh » 26. Mai 2010, 14:58

Hallo, ich noch einmal,

also ich kann immer noch nichts erkennen. Es haben sich bis jetzt keine neuen Tierchen mehr gezeigt. Ich habe von innen auf der Fensterbank eine grosse Menge Ameisen tot vorgefunden, aber das ist eben alles.
Habe jetzt noch Ködergel direkt in die Eingangsöffnung gespritzt, das ich vorher noch mit verdünntem Honig gestreckt habe. Naja, dafür habe ich mehr eingespritzt als drauf stand.
Das Zeug ist von Nexa Lotte, und mit dem Finodingszeug, das auch in Celaflor drin ist.
Ich werde heute mal einen Großputz starten, noch an alle Zugänge Teebaumöl schmieren, und hoffen, dass das Kinderzimmer zumindest von innen ameisenfrei bleibt.
Nochmals danke, denn es war wirklich Lasius brunneus. Habe festgestellt, dass die geologische Lehrstelle hier im Ort sich auch damit auskennt, die haben meine Leichen begutachtet.
Wenn Interesse besteht, damm werde ich gerne weiter berichten.

Grüsse Tanja



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“