Bräunlich gefärbte Lasius-Gynen?
- Ameise1
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#9 AW: Bräunlich gefärbte Lasius-Gynen?
Hab geschrieben das die Zeit nicht mit L. brunneus ĂĽbereinstimmt also schlieĂź ich sie AUS.
Also wird es nicht L. brunneus sein.
Warum sollte ich es denn lassen FALLS es doch eine sein sollte.?
Also wird es nicht L. brunneus sein.
Warum sollte ich es denn lassen FALLS es doch eine sein sollte.?
- Soulfire
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: Bräunlich gefärbte Lasius-Gynen?
Und warum?
Hab ja auch grade vermutlich diese Art gefunden
Wenn du irgendwelche Infos hast, die gegen eine Haltung sprechen, immer her damit!
Wenn es allerdings "nur" um das Thema "Hausameise" geht, Pheidole pallidula und andere "Schädlingsarten" werden doch auch gehalten
Hab ja auch grade vermutlich diese Art gefunden
Wenn du irgendwelche Infos hast, die gegen eine Haltung sprechen, immer her damit!
Wenn es allerdings "nur" um das Thema "Hausameise" geht, Pheidole pallidula und andere "Schädlingsarten" werden doch auch gehalten
Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
- Soulfire
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#14 AW: Bräunlich gefärbte Lasius-Gynen?
Na ja, ich denke da gibt es risikoreichere Arten, die auch gehalten werden
Und wenn ich sie im Garten, wo ich sie gefunden habe wieder freilassen wĂĽrde, kann sie sich eher im Haus einnisten, als wenn sie in einem gesicherten Formicarium sitzt.
Leider wird sie wohl tatsächlich so selten gehalten, dass es kaum Informationen gibt, die Haltung betreffend
Ich hatte die Hoffnung, du hättest noch Infos, die ich nicht habe
Und wenn ich sie im Garten, wo ich sie gefunden habe wieder freilassen wĂĽrde, kann sie sich eher im Haus einnisten, als wenn sie in einem gesicherten Formicarium sitzt.
Leider wird sie wohl tatsächlich so selten gehalten, dass es kaum Informationen gibt, die Haltung betreffend
Ich hatte die Hoffnung, du hättest noch Infos, die ich nicht habe
Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!
- Boro
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#16 AW: Bräunlich gefärbte Lasius-Gynen?
Solange kein gutes Bild vorhanden ist, beginnt wieder ein lustiges Ratespiel! Derzeit beginnt das Schwärmen von wenigen Lasius-Arten, z.B. L. brunneus, vielleicht vereinzelt v. L. bicornis u. L. citrinus. L. carniolicus u. L. myops beginnen damit erst im August (SEIFERT ab. S. 280). Und um die Liste von Cypeus noch vollständig zu machen, Lasius interjectus gibts in Europa garnicht, sondern irgendwo in den USA.
Also: Wir warten gespannt auf ein Bild!
L.G.Boro
Also: Wir warten gespannt auf ein Bild!
L.G.Boro