Das Fliegengitter in der Mitte soll das Ausbrechen verhindern und gleichzeitig noch eine Belüftung gewährleisten. Also meine Camponotus ligniperdus kommen jedenfalls nicht durch das Gitter, wie es bei Lasius niger aussieht weiß ich nicht. Die Diagonale der Löcher beträgt 1mm.
MfG Braddock
Meine Mutter besteht auf Deckel
- Raimund
- Halter
- Beiträge: 950
- Registriert: 19. Juni 2007, 21:35
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#10 AW: Brauche Tipps, Mutter denkt Deckel muss drauf
Braddock hat geschrieben:Also meine Camponotus ligniperdus kommen jedenfalls nicht durch das Gitter, wie es bei Lasius niger aussieht weiß ich nicht.
Durch die Dinger von Antstore kommen die nicht durch. Selbst meine Pheidole müssten sich echt anstrengen..wenn sie bis dahin kämen. *fg*
@Feierschwein: Überreden war selten gut, versuchs mit überzeugen: Schnapp dir eine Tasse, schmier was Öl an den oberen Rand und setz ein paar Ameisen von draußen rein. Meiner Meinung nach das beste Argument das du geben kannst.
Gruß Raimund
-
- Halter
- Beiträge: 120
- Registriert: 16. Juli 2008, 21:48
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: Meine Mutter besteht auf Deckel
Ich hab für meine Pheidole auch nen Deckel gebastelt mit Edelstahlgaze!
-
- Beiträge: 16
- Registriert: 4. August 2008, 21:34
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
#12 AW: Meine Mutter besteht auf Deckel
Was ist so falsch daran einen zweistufigen Ausbruchsschutz zu haben? Ich hatte auch schon trotz Paraffinoel Ameisen auf dem Deckel. (Lasius niger)
Und dann ist da noch die Sache mit den Geschlechtstieren.
Antsotore hat tolle Deckel.
Oder baue dir einen selber mit Silikonkleber Glas und Metallgaze.
Und dann ist da noch die Sache mit den Geschlechtstieren.
Antsotore hat tolle Deckel.
Oder baue dir einen selber mit Silikonkleber Glas und Metallgaze.