Wunderschöne Motte gefunden [Mittlerer Weinschwärmer]
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#18 AW: Wunderschöne Motte gefunden
Danke, Merkur hat mich trotzdem schlecht bewertet in dem Thema.
#19 AW: Wunderschöne Motte gefunden
Hab das Thema im zuge des Zusammenhalts der Anfänger hervorragend bewertet. Damit ist die schlechte Bewertung von Merkur wenigstens etwas ausgeglichen. Ausserdem finde ich, dass die Schönheit eines Futtertieres nicht besonders viel damit zu tun haben sollte, ob man es verfüttert oder nicht.
Oder, Merkur, kannst du mir erklären, warum diese Motte schöner ist als ein Heimchen oder ein Mehlwurm? Oder warum die Motte deswegen das Leben mehr verdient hat?
Oder, Merkur, kannst du mir erklären, warum diese Motte schöner ist als ein Heimchen oder ein Mehlwurm? Oder warum die Motte deswegen das Leben mehr verdient hat?
- Wolfi
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#20 AW: Wunderschöne Motte gefunden
@ kallwest
Ich denke Merkur, hat doch schon gesagt, dass diese Mottenart selten sein soll. Und deswegen soll sie nicht verfüttert werden. Lies dir doch erst seine Antworten durch
@ Mimi84
Ja das ist wirklich eine schöne Motte. Hast sie doch nicht verfüttert Oder? ^^
Ich denke Merkur, hat doch schon gesagt, dass diese Mottenart selten sein soll. Und deswegen soll sie nicht verfüttert werden. Lies dir doch erst seine Antworten durch
@ Mimi84
- Boro
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#21 AW: Wunderschöne Motte gefunden
Die Diskussion wird langsam eigenartig: Unter einer "Motte" verstehe ich einen Kleinschmetterling, der allgemein als Schädling bei Bekleidungsstücken angesehen wird. Dann ist mir noch eine "Getreidemotte" geläufig.
Hier handelt es sich aber um ein weithin als "Schmetterling" bekanntes Fluginsekt, das noch dazu relativ selten ist. Ich habe noch nie gehört, dass man Schmetterlinge - noch dazu relativ seltene Arten - einfängt, um sie als Futter für Ameisen zu verwerten.
Sollte das vorkommen, wäre es allerdings mehr als bedenklich......
L.G.Boro
Hier handelt es sich aber um ein weithin als "Schmetterling" bekanntes Fluginsekt, das noch dazu relativ selten ist. Ich habe noch nie gehört, dass man Schmetterlinge - noch dazu relativ seltene Arten - einfängt, um sie als Futter für Ameisen zu verwerten.
L.G.Boro
-
#22 AW: Wunderschöne Motte gefunden
Wolfi hat geschrieben:Ich denke Merkur, hat doch schon gesagt, dass diese Mottenart selten sein soll. Und deswegen soll sie nicht verfüttert werden.
Hat sie dass denn schon gewusst, als sie das erste Mal daran gedacht hat das Tier zu verfüttern?
Ich denke nicht...
Und darum hätte sich Merkur seine negative Bewertung sparen können.
And how will we know if we just don't try
We won't ever know
We won't ever know
-
- Halter
#23 AW: Wunderschöne Motte gefunden
Boro hat geschrieben:Die Diskussion wird langsam eigenartig: Unter einer "Motte" verstehe ich einen Kleinschmetterling, der allgemein als Schädling bei Bekleidungsstücken angesehen wird. Dann ist mir noch eine "Getreidemotte" geläufig.
L.G.Boro
Hallo? Gehts noch das habe ich doch gar nicht gewusst gehabt als ich den Schmetterling reingestellt habe. Ich finde das sehr diskriminierend!
-
- Halter
#24 AW: Wunderschöne Motte gefunden
Wolfi hat geschrieben:@ kallwest
@ Mimi84
Nein das werde ich auch nicht tun!
Außerdem hatte ich auch schon bevor diverse Experten ihren Senf dazu gegeben hatten, nachdem ich den Schmetterling reingestellt hatte rausgefunden welchen Namen er hat und das er eben selten ist. Nur leider denken ja die sogenannten Experten und Mod. ja scheinbar wir Anfänger und Einsteiger sind alle ein bisschen blöde.