Frage zum Ytongnestbau

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Shappert
Halter
Danksagung erhalten: 0

#41 AW: Frage zum Ytongnestbau

Beitrag von Shappert » 1. Juni 2010, 15:04

Warum zu spät? ist das Plexiglas denn fest mit dem Ytong verbunden? Wenn nicht dann schau mal im Baumarkt ob es nicht Senkschrauben mit der gleichen Gewindegröße gibt wie die wo du jetzt verwendest. Ansonsten würde ich auf jedenfall die Spalte irgendwie schließen, da sonst die Ameisen dort rumkrabbeln. Je nachdem wie groß die Spalte ist kann es dann auch wieder passieren dass Brut verloren geht.

Credendo Vides - Wer glaubt der wird sehen

Kottan
Halter

#42 AW: Frage zum Ytongnestbau

Beitrag von Kottan » 1. Juni 2010, 16:04

Shappert hat geschrieben: Je nachdem wie groß die Spalte ist kann es dann auch wieder passieren dass Brut verloren geht.

Weil Puppen u.U. außerhalb des Nestes gelagert werden? Es geht doch um den Abstand Nestscheibe zur Arenascheibe, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Ich wüsste keinen Nachteil, wenn da eine Lücke klafft. Ich würd' den Abstand u.U. sogar etwas größer wählen, damit Schmutz z.B. nicht auf halber Höhe hängen bleibt.

Jan

Shappert
Halter

#43 AW: Frage zum Ytongnestbau

Beitrag von Shappert » 1. Juni 2010, 17:37

Ja aber dann auch ausreichend größer dass die Ameisen auch durch die Spalte passen. Ich würde aber trotzdem abdichten, denn wenn man 5mm Platz lässt und der Dreck wirklich durchfällt, fällt es schwer zu reinigen könnte ich mir auf jedenfall vorstellen.

@ Kottan
Ja stimmt, ich war an der falschen Scheibe.
Was lerne ich daraus:
Visualisierung sollte gekonnt sein:)

Credendo Vides - Wer glaubt der wird sehen

Feierschwein
Einsteiger

#44 AW: Frage zum Ytongnestbau

Beitrag von Feierschwein » 2. Juni 2010, 10:38

Hey danke. @Kottan Genau es ist so Nest->Dichtungsmaterial-> Plexiglasscheibe (angeschraubt) -> vielleicht 6mm Hohlraum->Glasscheibe von Arena

Sie krabbeln da schon da dazwischen durch (zwischen den 2 Gläsern) wobei es mir vorkommt als ob sie auf dem Plexiglas besser laufen können als auf Glas.

Gut dann kann ich das so lassen... *beruhigt bin*

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“