Wie fĂĽttere ich am besten?
#1 Wie fĂĽttere ich am besten?
Hi ich halte jetzt seit einer Woche Feuerameisen, ich habe Fragen zur FĂĽtterung: Wo tu ich das Futter am besten hin und warum finden meine Ameisen das Futter nicht? [seh] Sehe zwar manchmal ein paar herumkrabbeln, ab[a]er das wars auch schon: ist das normal?
schon mal danke im Vorraus
schon mal danke im Vorraus
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#2 AW: Anfänger braucht hilfe
Hi!
Welche Ameisen? Feuerameisen? Aha... Wie sieht das Setup aus? Fotos? Woher sind die Ameisen, haben sie eineGyne ?
So ganz ohne Infos kann man gar nichts sagen....
- G
Welche Ameisen? Feuerameisen? Aha... Wie sieht das Setup aus? Fotos? Woher sind die Ameisen, haben sie eine
So ganz ohne Infos kann man gar nichts sagen....
- G
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#3 AW: Anfänger braucht hilfe
Hallo
Wenn es ja noch eine recht kleine Kolonie ist wĂĽrde ich das Futter sehr nahe vorm Eingang des Nestes legen.
Hast du eigentlich ĂĽberhaupt schon Erfahrung mit Ameisen gesammelt??
WeiĂźt du auch das Solenopsis invicta eine sehr Invasive Art ist und eigentlich bei keinem Zuhause der keine Ahnung von denen hat stehen sollte?
Wenn es ja noch eine recht kleine Kolonie ist wĂĽrde ich das Futter sehr nahe vorm Eingang des Nestes legen.
Hast du eigentlich ĂĽberhaupt schon Erfahrung mit Ameisen gesammelt??
WeiĂźt du auch das Solenopsis invicta eine sehr Invasive Art ist und eigentlich bei keinem Zuhause der keine Ahnung von denen hat stehen sollte?
#4 AW: Anfänger braucht hilfe
also ich halte die in einer Farm
ähm ja ein paar Erfahrungen hab ich mit Ameisen
ich glaube wir reden grade von zwei unterschiedlichen Ameisen. Feuerameisen war von mir falsch ausgedrückt, die sind rot und klein und im Forum hier stand[e] die wären für den Anfang gut geeignet
ähm ja ein paar Erfahrungen hab ich mit Ameisen
ich glaube wir reden grade von zwei unterschiedlichen Ameisen. Feuerameisen war von mir falsch ausgedrückt, die sind rot und klein und im Forum hier stand[e] die wären für den Anfang gut geeignet
- Siebenundvierzig
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#5 AW: Anfänger braucht hilfe
Hast du etwa nur Arbeiterinnen oder wie? DrauĂźen eingesammelt? Ich denke mal du redest von Myrmica rubra?
- Boro
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#8 AW: Anfänger braucht Hilfe
Hallo Dome97!
Recht herzlich willkommen im Forum!
Da hast du mir aber einen Schrecken eingejagt, Feuerameisen zählen zu den gefährlichen Arten, die man derzeit in den USA massiv bekämpft.
Du hast also wahrscheinlich eine Myrmica-Art, die sind rot-rotbraun. Jetzt bin ich beruhigt!!
Noch was: Achte bitte auf deine Rechtschreibung, so gut es geht (Rechtschreibprogramm!)
L.G.Boro
Recht herzlich willkommen im Forum!
Da hast du mir aber einen Schrecken eingejagt, Feuerameisen zählen zu den gefährlichen Arten, die man derzeit in den USA massiv bekämpft.
Du hast also wahrscheinlich eine Myrmica-Art, die sind rot-rotbraun. Jetzt bin ich beruhigt!!
Noch was: Achte bitte auf deine Rechtschreibung, so gut es geht (Rechtschreibprogramm!)
L.G.Boro