Ist das eine Gyne? Wenn ja, welche? [Königin von Formica s. str.]
#2 AW: Ist das eine Gyne? Wenn ja, welche?
Ohne Profi zu sein kann ich wohl mit Wahrscheinlichkeit sagen das eine Größenangabe fehlt.
- ferdinand
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Ist das eine Gyne? Wenn ja, welche?
Hallo,
es ist eine Formica, sehr wahrscheinlich rufa, auf jeden Fall eine Waldameise, daher solltest du sie wieder freilassen. Eine Haltung ist verboten.
lg ferdinand
PS: Ich bin kein Profi :spin2::spin2:
es ist eine Formica, sehr wahrscheinlich rufa, auf jeden Fall eine Waldameise, daher solltest du sie wieder freilassen. Eine Haltung ist verboten.
lg ferdinand
PS: Ich bin kein Profi :spin2::spin2:
- syafon
- Halter
#6 AW: Ist das eine Gyne? Wenn ja, welche?
Hallo Rondaik!
das ist eine Formica s. str.Gyne . Eine genaue Bestimmung ist nicht möglich, allerdings auch nicht nötig. Wie ferdinand richtig gesagt hat, eine gesetzlich geschützte, hügelbauende Waldameise. Entnahme, Störung und Haltung sind streng verboten. Mal abgesehen davon, dass eine Haltung so gut wie unmöglich ist.
Bitte das nächste mal vorher informieren, bevor du eine Ameise der Natur entnimmst. Zumindest wäre es gut, die geschützten zu kennen, damit man sie gleich an Ort und Stelle lassen kann.
Diese hübsche Dame bitte so schnell wie möglich wieder an der Stelle, an der du sie entnommen hast, wieder aussetzen. Sie ist gerade auf der Suche nach einem Wirtsnest.
lg
syafon
das ist eine Formica s. str.
Bitte das nächste mal vorher informieren, bevor du eine Ameise der Natur entnimmst. Zumindest wäre es gut, die geschützten zu kennen, damit man sie gleich an Ort und Stelle lassen kann.
Diese hübsche Dame bitte so schnell wie möglich wieder an der Stelle, an der du sie entnommen hast, wieder aussetzen. Sie ist gerade auf der Suche nach einem Wirtsnest.
lg
syafon
In der Ruhe liegt die Kraft!
-
#7 AW: Ist das eine Gyne? Wenn ja, welche?
Frei kommt sie wieder.Entnahme würd ich nur fast nicht sagen die ist mich fast angesprungen:yellowhopp:. Aber danke für die Bestimmung.
Eine Frage noch stört dieseGyne eine Delle im Gaster den das ist mir aufgefallen als ich sie mir angeschaut habe.wenn man genau hinsieht merkt man es in form dieses Eckes das absteht
Mfg Rondaik
Eine Frage noch stört diese
Mfg Rondaik
- syafon
- Halter
#8 AW: Ist das eine Gyne? Wenn ja, welche?
Rondaik hat geschrieben:Eine Frage noch stört diese Gyne eine Delle im Gaster den das ist mir aufgefallen als ich sie mir angeschaut habe.
Tut ihr normal nichts, und falls doch, soll dich das nicht weiter stören, die Natur regelt das schon allein.
lg
In der Ruhe liegt die Kraft!