Welche Ameise ist das?
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 54
- Danksagung erhalten: 0
#1 Welche Ameise ist das?
Hey Leute,
bin neu hier in dem Forum. Ich habe groĂe Interesse an der Ameisenhaltung.
Ich bin nur auf der Suche nach einer Art die mir gefĂ€llt und dann mach ich mir Gedanken ĂŒber die Haltung. Ich bin zurzeit im Kosovo im Einsatz und die Artenvielfalt ihr im Lager ist schon sehr groĂ. Ich war gestern am Sportplatz (Hartplatz-cage) davor ist es gepflastert. Dort ist mir eine Art sehr aufgefallen aber erst nach genauem Hinschauen.
Eine Art die grad mal einen Millimeter groĂ ist. Mir ist sie aufgefallen da es eine kleine AmeisenstraĂe war und dort sehr viele waren.
Mich wĂŒrde interesieren welche das sein könnte und ob die Haltung möglich ist?
Danke fĂŒr die Antworten.
Mfg
Chris
bin neu hier in dem Forum. Ich habe groĂe Interesse an der Ameisenhaltung.
Ich bin nur auf der Suche nach einer Art die mir gefĂ€llt und dann mach ich mir Gedanken ĂŒber die Haltung. Ich bin zurzeit im Kosovo im Einsatz und die Artenvielfalt ihr im Lager ist schon sehr groĂ. Ich war gestern am Sportplatz (Hartplatz-cage) davor ist es gepflastert. Dort ist mir eine Art sehr aufgefallen aber erst nach genauem Hinschauen.
Eine Art die grad mal einen Millimeter groĂ ist. Mir ist sie aufgefallen da es eine kleine AmeisenstraĂe war und dort sehr viele waren.
Mich wĂŒrde interesieren welche das sein könnte und ob die Haltung möglich ist?
Danke fĂŒr die Antworten.
Mfg
Chris
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#3 AW: Welche Ameise ist das?
Hallo XXeppiXX!
Ohne Foto kann man im Prinzip garnichts sagen. Wenn die GröĂenangabe stimmt, dann vergleiche einmal deine Ameisen mit diesen hier: Plagiolepissp . ist vermutlich die kleinste Ameise Europas, 1mm-1.5mm.
L.G.Boro
P.S.:http://www.ameisenforum.de/fotoberichte/kleinste-ameise-europas-fotobericht-t33083.html
Ohne Foto kann man im Prinzip garnichts sagen. Wenn die GröĂenangabe stimmt, dann vergleiche einmal deine Ameisen mit diesen hier: Plagiolepis
L.G.Boro
P.S.:http://www.ameisenforum.de/fotoberichte/kleinste-ameise-europas-fotobericht-t33083.html
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 54
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Welche Ameise ist das?
Ok, wenn ich es schaffe, werde ich mal ein Foto machen. Hab gedacht, man kann das evtl. sicher sagen, weil es eine sehr kleine Art ist...
mfg chris
Danke fĂŒr die Antwort.
mfg chris
Danke fĂŒr die Antwort.
- Wolfi
- Halter
- BeitrÀge: 400
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#5 AW: Welche Ameise ist das?
Naja es gibt vermutlich ĂŒber 12500 Arten auf der Welt. Darunter viele Arten, die sehr klein sind. Mit Fotos, ist das natĂŒrlich um ein wesentliches leichter.