Antworks

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
bigmoma
Halter
Danksagung erhalten: 0

#1 Antworks

Beitrag von bigmoma » 10. Juni 2010, 18:10

Hi Leute ich wollte mal fragen was ihr von dem Antworks haltet denn ich habe einen Freund der das hatte und der hat sich dann eine Lasius Niger Kolonie gekauft,die hat dann am Anfang etwas gearbeitet hat,dann aber aufgehört hat zu Graben. Nach einiger Zeit hat er sie dann rausgeschüttelt und dann saßen sie nur noch in einer Ecke rum bis er sie dann freigelassen hat. Ich wollte halt mal Wissen was hat er falsch gemacht???:confused::confused::confused:

Fabienne
Halter
Danksagung erhalten: 104 Mal

#2 AW: Antworks

Beitrag von Fabienne » 10. Juni 2010, 18:21

Kannst Du einen Link zu dem Produkt machen? Ich kann mir unter Antworks nicht wirklich etwas vorstellen.

lg

Fabienne

Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!

Gilthanaz
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3 AW: Antworks

Beitrag von Gilthanaz » 10. Juni 2010, 18:32

Er meint ein Gelformicarium.

Diese Dinger grenzen an Tierquälerei und sollten auf keinen Fall verwandt werden. Das merkwürdige "Grab-und-auch-Futtergelee" kann z.B. teilweise gar nicht angenommen werden (Ich kann mich erinnern, gelesen zu haben, das Larven es gar nicht fressen können - ?).

lg,
- G

Raimund
Halter
Danksagung erhalten: 6 Mal

#4 AW: Antworks

Beitrag von Raimund » 10. Juni 2010, 18:44

Gilthanaz hat geschrieben:Ich kann mich erinnern, gelesen zu haben, das Larven es gar nicht fressen können

Das ist vor allem in den USA populär. Da dann jedoch nur ein paar Arbeiterinnen eingesetzt werden und keine Kolonie, ist dies egal, da eh keine Eier entstehen.

bigmoma
Halter

#5 AW: Antworks

Beitrag von bigmoma » 10. Juni 2010, 18:45

Hier ist der Link und eine Beschreibung http://www.techgalerie.de/6017/antworks.html

bigmoma
Halter

#6 AW: Antworks

Beitrag von bigmoma » 10. Juni 2010, 18:47

Mit den Arbeiterinnen hat er davor auch schon probiert aber die sind alle nach 2 Wochen gestorben!

Rotmilan
Halter

#7 AW: Antworks

Beitrag von Rotmilan » 10. Juni 2010, 19:25

Bilde mir ein der Antstore hat mal explizit darauf hingewiese, dass die Gelformicarien fĂĽr die Haltung ungeeignet sind, und wollte darauf hin nur noch den Lagerbestand abbauen, aber anscheinend sind sie von dem Konzept wieder abgekommen, jetzt werden die wieder ohne groĂźe Nebenbemerkung verkauft.

....................................................................
Halter von einer selber gefundenen Themnothorax sp. bzw. Leptothorax sp.- Kolonie, sie umfasst ca. 70 Mädels

Kottan
Halter

#8 AW: Antworks

Beitrag von Kottan » 10. Juni 2010, 19:33

Rotmilan hat geschrieben:Bilde mir ein der Antstore hat mal explizit darauf hingewiese, dass die Gelformicarien fĂĽr die Haltung ungeeignet sind, und wollte darauf hin nur noch den Lagerbestand abbauen,

Vielleicht eine Verwechselung? Das mit dem angeblichen Abverkauf war Apocrita.

Jan

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“