Antworks

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Raimund
Halter
Danksagung erhalten: 6 Mal

#9 AW: Antworks

Beitrag von Raimund » 10. Juni 2010, 19:38

Kottan hat geschrieben:Das mit dem angeblichen Abverkauf war Apocrita.

Ich mein auch; Antstore "belehrt" den Kunden nur in dieser Weise:

Meinung: Beachten Sie, dass diese Formicarien-Bauweise nicht der natĂĽrlichen Umweltbedingungen der Tiere entspricht. Daher ist diese Variante nicht fĂĽr eine dauerhafte Ameisenhaltung geeignet., sondern eher fĂĽr kurze Projekte die eine solche Beobachtung der Tiere erfordert.

Die Antworlds waren auch permanent im Sortiment.

Rotmilan
Halter
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Antworks

Beitrag von Rotmilan » 15. Juni 2010, 12:50

Tatsache, war doch Apocrita.

Danke fĂĽr die Berichtigung

....................................................................
Halter von einer selber gefundenen Themnothorax sp. bzw. Leptothorax sp.- Kolonie, sie umfasst ca. 70 Mädels

Gast
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Antworks

Beitrag von Gast » 15. Juni 2010, 14:49

[font=Times New Roman]Am einfachsten ist es, z.B. bei [/font][font=Times New Roman]www.amazon.de[/font][font=Times New Roman] „Antworks“ einzugeben. Unter der FĂĽlle an Angeboten habe ich hier zwei verlinkt:[/font]

[font=Times New Roman]http://www.unikat-geschenkideen.de/product_info.php?info=p78_Antquarium---Die-neue-Dimension-der-Ameisenfarm.html&XTCsid=b205bc179006d78455b8d1b65c68758f[/font]
[font=Times New Roman]und[/font]
[font=Times New Roman]http://www.techgalerie.de/6015/antquarium_superset.html[/font]

[font=Times New Roman]Erläuterung: Selbstverständlich finden Sie in diesem Paket keine Ameisen. Die müssen Sie entweder mit dem beiliegenden Sammelbehälter selber fangen (kleinere Garten-Ameisen sind allerdings ungeeignet) oder gegen 6 Euro Vorkasse direkt beim Hersteller anfordern. Ein Bestellcoupon liegt bei. Bis zu 18 Ameisen können in das Antquarium SuperSet einziehen.[/font]

[font=Times New Roman]Frage auf dieser Seite: Ist bei dem Antquarium auch alles dabei, was man für die Haltung benötigt?Antwort am 29.12.2008: Ja, alles bis auf die Ameisen. Diese können Sie aus gesetzlichen Gründen nur in einer lizensierten Tierhandlung oder über den Hersteller erwerben.[/font]

[font=Times New Roman]KĂĽrzlich fand ich bei einem der Anbieter einen Hinweis, wonach man „geeignete Ameisen“ bei einem der uns wohlbekannten Ameisenshops beziehen könne. Es war einer, der sich vom Verkauf der Gelfarmen ausdrĂĽcklich distanziert hat. Clever oder scheinheilig?[/font]
[font=Times New Roman]Ansonsten kot... mich die verlogene Werbung mit der NASA und so weiter an. Aber macht Euch selbst ein Bild! :mad::mad::mad:[/font]

"Das perfekte Lern- und Forschungs-geschenk fĂĽr alle zwischen 9 und 99"

[font=Times New Roman]mfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
[font=Times New Roman][/font]
[font=Times New Roman]Edit: Habe heute nachmittag aus Zeitmangel den folgenden Link noch nicht eingebracht: http://www.ameisenwiki.de/index.php/Antworks[/font]

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“