Camponotus substitutus in einem Gemeinschaftsbecken?
- Soony
- Einsteiger
- BeitrÀge: 25
- Danksagung erhalten: 0
#1 Camponotus substitutus in einem Gemeinschaftsbecken?
Moin Ameisenfreunde,
wie der Titel schon verrÀt, möchte ich gerne wissen, ob man Camponotus substitutus in einem Gemeinschaftsbecken halten kann?
Wenn ja mit welchen Arten?
MFG Sleek
wie der Titel schon verrÀt, möchte ich gerne wissen, ob man Camponotus substitutus in einem Gemeinschaftsbecken halten kann?
Wenn ja mit welchen Arten?
MFG Sleek
- checker
- Halter
- BeitrÀge: 412
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#2 AW: Camponotus substitutus in einem Gemeinschaftsbecken?
Hallo,
Nein, kann man nicht, sie sind einfach viel zu aggresiv sind und zu viel Platz fĂŒr sich brauchen, sie wĂŒrden andere Arten nach einer Zeit töten...
lg
Nein, kann man nicht, sie sind einfach viel zu aggresiv sind und zu viel Platz fĂŒr sich brauchen, sie wĂŒrden andere Arten nach einer Zeit töten...
lg
mfg:)
- KayRay
- Halter
- BeitrÀge: 710
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Camponotus substitutus in einem Gemeinschaftsbecken?
Bis zu einer gewissen KoloniegröĂe vieleicht noch Crematogaster spec.
Aber das dĂŒrfte bei der BeckengröĂe auch schnell Probleme geben..
Temnothorax / Leptothorax dĂŒrften auch auf lange Sicht kein Problem sein, allerdings wĂ€re dann eine separierung zurWinterruhe fĂ€llig.
80x40x40cm ist leider immernoch winzig.. Ich brauche ja nicht anmerken wie viel Platz in der Natur vorhanden ist.. Vergesellschaftungen in Gefangenschaft sind aufgrund der fehlenden Ausweichmöglichkeiten immer sehr viel heikler als in der Natur nahe zusammenlebende Kolonien.
Lg Ray
Aber das dĂŒrfte bei der BeckengröĂe auch schnell Probleme geben..
Temnothorax / Leptothorax dĂŒrften auch auf lange Sicht kein Problem sein, allerdings wĂ€re dann eine separierung zur
80x40x40cm ist leider immernoch winzig.. Ich brauche ja nicht anmerken wie viel Platz in der Natur vorhanden ist.. Vergesellschaftungen in Gefangenschaft sind aufgrund der fehlenden Ausweichmöglichkeiten immer sehr viel heikler als in der Natur nahe zusammenlebende Kolonien.
Lg Ray
Mitdenken tut nicht weh.
Und hilft dem Mensch seid eh und je.
Und hilft dem Mensch seid eh und je.
- checker
- Halter
- BeitrÀge: 412
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#6 AW: Camponotus substitutus in einem Gemeinschaftsbecken?
Hey,
Ein 80x40x40 Becken wird fĂŒr eine ausgewachsene Kolo glaube ich nicht mal reichen...
Temnothorax /Leptothorax wĂŒrden sie auch vernichten.(habe von einem anderen Halter gehört das eine groĂe substitutus Kolonie alles zerfetzt).
lg
Ein 80x40x40 Becken wird fĂŒr eine ausgewachsene Kolo glaube ich nicht mal reichen...
Temno
lg
mfg:)