Diskussion zum Haltungsbericht Messor minor hesperius von Hawksfire
- 14paul
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#33 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Messor hesperius von Hawksfire
Hawksfire ich wollte dir nur sagen das dein Haltungsbericht sehr gut ist:
ich habe eine Frage...
Könntest du mir den Link geben für die Beckenverbindungen ich finde sie nicht..
ich habe eine Frage...
Könntest du mir den Link geben für die Beckenverbindungen ich finde sie nicht..
- Clypeus
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich will dir meine Hochachtung fĂĽr deinen Haltungsbericht ausdrĂĽcken
Nahezu immer gute Fotos von der Kolonie, sodass man sich ein besseres Bild machen kann. AuĂźerdem ist dein Haltungsbericht nahezu immer aktuell, was natĂĽrlich auch positiv ist.
Einfach klasse!
Nahezu immer gute Fotos von der Kolonie, sodass man sich ein besseres Bild machen kann. AuĂźerdem ist dein Haltungsbericht nahezu immer aktuell, was natĂĽrlich auch positiv ist.
Einfach klasse!
- 14paul
- Halter
#36 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Messor hesperius von Hawksfire
Ich hab sie doch gefunden und jetzt frag ich mich welche du genommen hast.
Die http://antstore.net/shop/product_info.php/info/p1694_alpha-ants-beckenverbinder-3-4-.html/XTCsid/d6345200ab92e853610751ea5fd72624
oder die http://antstore.net/shop/product_info.php/info/p1897_beckenverbinder-fuer-bohrung-24-26-und-schlauch-12-14-mm.html/XTCsid/d6345200ab92e853610751ea5fd72624
Die http://antstore.net/shop/product_info.php/info/p1694_alpha-ants-beckenverbinder-3-4-.html/XTCsid/d6345200ab92e853610751ea5fd72624
oder die http://antstore.net/shop/product_info.php/info/p1897_beckenverbinder-fuer-bohrung-24-26-und-schlauch-12-14-mm.html/XTCsid/d6345200ab92e853610751ea5fd72624
- Raimund
- Halter
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#37 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Messor minor hesperius von Hawksfire
Also abgesehen von dem Ausbruch ein wirklich tolles Update. Besonders das große Foto vom Nest gefällt mir gut. Brut ist ja auch genug vorhanden, Glückwunsch!
- supi004
- Halter
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#38 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Messor minor hesperius von Hawksfire
Heyho
2 Fragen habe ich an dich noch.
LG Danii
2 Fragen habe ich an dich noch.
- Sind deine Nester eigentlich alle externe Nester? Ist es also gefahrlos möglich solche Varianten zu verwenden ohne das sie sich durch fressen können?
- Sind sie eigentlich genau so gierig nach Körnen wie Messor barbarus oder nehmen sie diese nicht ganz so stark?:drink:
LG Danii
- Hawksfire
- Halter
#39 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Messor minor hesperius von Hawksfire
Hallo!
Ja, mein Nest ist extern. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie diese Art zwar durch Gips frisst - nicht jedoch durch YTong. DafĂĽr scheinen sie nicht genug Kraft in den Beisswerkzeugen zu haben.
Sie nehmen Körner jeder Form, Art und Farbe.
Wie im Haltungsbericht schon geschrieben fĂĽttere ich beispielsweise:
Erbsen, Bohnen, Haferflocken, Löwenzahnsamen, Hirse, Körnermischungen, Zitronenkerne, Apfelsinenkerne, Paprikakerne, Apfel- und Birnenkerne ...
Neulich wollte ich Melonenkerne versuchen - hatte das aber vergessen. Kommt aber bald
Kannst dir also ein Bild machen, ob sie gerne Körner nehmen - wenn nicht, dann hier die Antwort:
ja, sie nehmen sehr gerne Körner
lg Hawki
Ja, mein Nest ist extern. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie diese Art zwar durch Gips frisst - nicht jedoch durch YTong. DafĂĽr scheinen sie nicht genug Kraft in den Beisswerkzeugen zu haben.
Sie nehmen Körner jeder Form, Art und Farbe.
Wie im Haltungsbericht schon geschrieben fĂĽttere ich beispielsweise:
Erbsen, Bohnen, Haferflocken, Löwenzahnsamen, Hirse, Körnermischungen, Zitronenkerne, Apfelsinenkerne, Paprikakerne, Apfel- und Birnenkerne ...
Neulich wollte ich Melonenkerne versuchen - hatte das aber vergessen. Kommt aber bald
Kannst dir also ein Bild machen, ob sie gerne Körner nehmen - wenn nicht, dann hier die Antwort:
ja, sie nehmen sehr gerne Körner
lg Hawki
- supi004
- Halter
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#40 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Messor minor hesperius von Hawksfire
Hallo,
danke erstmal fĂĽr die Antwort. Stellt sich jetzt fĂĽr mich nur noch die frage ob Messor barbarus oder Messor minor.
Mit „gierig auf Körner“ meine ich ob sie bei größeren Kolonien wie M. barbarus kiloweise Körner eintragen. Etwa so wie Erne es auf seiner Seite beschreibt.
Ich bin nämlich auf der der suche nach einer neuen Art seit nun 2 Jahren Haltung^^
Lg Danii
danke erstmal fĂĽr die Antwort. Stellt sich jetzt fĂĽr mich nur noch die frage ob Messor barbarus oder Messor minor.
Mit „gierig auf Körner“ meine ich ob sie bei größeren Kolonien wie M. barbarus kiloweise Körner eintragen. Etwa so wie Erne es auf seiner Seite beschreibt.
Ich bin nämlich auf der der suche nach einer neuen Art seit nun 2 Jahren Haltung^^
Lg Danii