Diskussionsthread zu Gründungserfahrungen Lasius fuliginosus bei Lasius cf. flavus
- syafon
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Diskussionsthread zu Gründungserfahrungen Lasius fuliginosus bei Lasius cf. flavus
Hier kann über den versuchten Tigerentenstaat diskutiert werden!
Hier gehts zum Bericht >>Klick<<
lg
syafon
Hier gehts zum Bericht >>Klick<<
lg
syafon
In der Ruhe liegt die Kraft!
- Streaker87
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#2 AW: Diskussionsthread zu Gründungserfahrungen Lasius fuliginosus bei Lasius cf. flavu
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und dass alles gut geht.
Habe den Bericht mal abonniert.
Habe den Bericht mal abonniert.
- Streaker87
- Halter
#3 AW: Diskussionsthread zu Gründungserfahrungen Lasius fuliginosus bei Lasius cf. flavu
Fast 1 Monat vorbei, hat sich was getan?
Meine legt immer noch keine Eier Ist wahrscheinlich nur eine unbegattete Jungkönigin. Zumindestens wird sie nicht mehr attackiert und die Wirtsameisen sind dabei, seit Wochen, die ganze Miniarena umzugraben.
Meine legt immer noch keine Eier Ist wahrscheinlich nur eine unbegattete Jungkönigin. Zumindestens wird sie nicht mehr attackiert und die Wirtsameisen sind dabei, seit Wochen, die ganze Miniarena umzugraben.
- syafon
- Halter
#4 AW: Diskussionsthread zu Gründungserfahrungen Lasius fuliginosus bei Lasius cf. flavu
Ich kann die Königin leider nicht entdecken im Nest... Aber das Umgraben/Umstrukturieren des Nests kann ich auch beobachten... Ich muss leider warten, bis ich eine Arbeiterin seh, damit ich weiß, dass es geklappt hat, bzw. wenn bis Herbst keine L. fuliginosus Arbeiterinnen da sind, dann hats eben nicht geklappt und die Gyne wurde als Larvenfutter verwendet... ^^
- Streaker87
- Halter
#5 AW: Diskussionsthread zu Gründungserfahrungen Lasius fuliginosus bei Lasius cf. flavu
Naja, wäre doch erstmal gut zu wissen, ob sie begattet ist. Sprich, dass sie physogastrisch wird. Soll bei der Art sehr gut zu erkennen sein (Gaster bläht sich auf). Schade, dass du nichts genaueres siehst. Aber 'kannst dich ja mal melden, falls sie durch ein Loch im Sand winkt
- syafon
- Halter
#6 AW: Diskussionsthread zu Gründungserfahrungen Lasius fuliginosus bei Lasius cf. flavu
Ja, sobald es was neues gibt, werde ich sofort im Gründungsbericht wieder Fotos und Infos reinstellen, aber ich vermute zur Zeit eher, dass sie es nicht geschafft hat...
Ich will nicht das halbe Nest umgraben, um zu sehen, ob dieGyne überhaupt noch da ist und ob sie physogastrisch ist ^^
Spätestens im Herbst weiß ich ja genaueres.
lg
syafon
Ich will nicht das halbe Nest umgraben, um zu sehen, ob die
Spätestens im Herbst weiß ich ja genaueres.
lg
syafon