User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Diskussion zu Haltungserfahrungen Camponotus ligniperda von Hanno

Diskussions- und Frageforum fĂŒr bestehende Haltungserfahrungen.
Hanno
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 45
Registriert: 19. April 2010, 03:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Diskussion zu Haltungserfahrungen Camponotus ligniperda von Hanno

Beitrag von Hanno » 2. Juli 2010, 13:32

Also gestern als ich sie umgesiedelt habe waren die meisten im RG, aber jetzt sind wieder alle außer der einen, die auch vorher immer drin war draußen und hocken auf m haufen. Also die tun auch nichts wie Futter suchen oder so sondern die sitzen bewegungslos da rum!
Wenn es heute Abend nicht besser ist wer dich einfach ein zweites RG anbieten, obwohl ich nicht weiß wie sie das entdecken wollen, wenn sie nur rumhocken und wie soll das an die Gyne weiter gegeben werden, wenn sie keinen Kontakt haben?! Ist doch Mist sowas!:confused::mad::furchtbartraurig:
Aber einfach in ein neues RG schĂŒtten ist wohl auch nicht so nett und tierfreundlich!



Benutzeravatar
Braddock
Halter
Offline
BeitrÀge: 528
Registriert: 23. November 2009, 14:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#10 AW: Diskussion zu Haltungserfahrungen Camponotus ligniperda von Hanno

Beitrag von Braddock » 2. Juli 2010, 18:09

Hört sich wirklich nach den Symptomen an, die sie auch schon beim Vorbesitzer gezeigt haben und daher wĂŒrde ich dir dazu raten sie in ein neues RG umzusiedeln. Die Arbeiterinnen, die nur noch in der Arena hocken sind wohl dem Untergang geweit, da sie nicht mehr zu retten sind wenn es sich um eine Vergiftung handelt. Sorry:(

MfG Braddock


Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung!

Hanno
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 45
Registriert: 19. April 2010, 03:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Diskussion zu Haltungserfahrungen Camponotus ligniperda von Hanno

Beitrag von Hanno » 2. Juli 2010, 19:10

Hab ich jetzt gemacht. Nur muss ich das alte Rg drin lassen, weil ich die Brut bestimmt nicht rausholen kann ohne sie zu beschÀdigen oder denkst du die machts eh nicht mehr wirklich?



Benutzeravatar
Braddock
Halter
Offline
BeitrÀge: 528
Registriert: 23. November 2009, 14:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#12 AW: Diskussion zu Haltungserfahrungen Camponotus ligniperda von Hanno

Beitrag von Braddock » 2. Juli 2010, 19:33

Also ich habe bei so einer Aktion auch die Brut raus geholt und ins neue RG getan. Habe dabei ein WattestĂ€bchen und eine aufgebogene BĂŒroklammer genommen. Wenn man das RG weiterhin drinne lĂ€sst besteht die Gefahr, dass sie wieder ins alte RG ziehen. Ob aus der Brut noch was wird kann ich dir nicht sagen, da aus der Brut bei mir bis jetzt noch nix geschlĂŒpft ist aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

MfG Braddock


Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung!

Hanno
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 45
Registriert: 19. April 2010, 03:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Diskussion zu Haltungserfahrungen Camponotus ligniperda von Hanno

Beitrag von Hanno » 3. Juli 2010, 01:34

Hab die Brut inzwischen aus dem alten RG geholt und direkt vor das neue gelegt. Nach kurzer Zeit hat die eine noch aktive Arbeiterin sie in das neue RG gebracht. Jedoch nicht die gesammte.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“