Probleme beim Befeuchten der Farm

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Ameise1
Halter
BeitrÀge: 376
Danksagung erhalten: 5 Mal

#9 AW: Probleme beim Befeuchten der Farm

Beitrag von Ameise1 » 17. Juni 2010, 17:35

Ich wĂŒrde aber eher auch zu der Technik mit dem Docht raten da das Wasser so kontrolliert abgegeben wird.
Und das mit dem befĂŒhlen dĂŒrfte auch nicht so das Problem sein.
Man nehme zum Beispiel ein Glas mit Deckel (Honigglas mit Plastik Deckel), in den Deckel kommt dann ein kleines Loch ( durch das der Docht passt)
und steckt den Docht durch (wenn nötig kann man das ganze auch noch mit Watte oder Silikon abdichten).
Dann Wasser ins Glas, Deckel drauf und fertig. So kann man es nach belieben öffnen und schließen.

Lg Martin

gambrinus
BeitrÀge: 7
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Probleme beim Befeuchten der Farm

Beitrag von gambrinus » 17. Juni 2010, 20:31

Hallo,

ich hab jetzt mal ein Testaufbau gemacht um ĂŒberhaupt zu sehen ob es funktioniert, sieht ganz gut aus :-)

Bild

Das muß natĂŒrlich noch modifiziert werden, war wie gesagt nur zum Testen.

Gruß
gambrinus

Kottan
Halter
BeitrÀge: 633

#11 AW: Probleme beim Befeuchten der Farm

Beitrag von Kottan » 17. Juni 2010, 21:57

Seh' ich da wieder ein nicht abgedunkeltes RG? Leute, habt doch ein bisschen Geduld, auch wenn ich es ja verstehen kann, dass man einen schnellen Umzug möchte.

Jan

gambrinus
BeitrÀge: 7

#12 AW: Probleme beim Befeuchten der Farm

Beitrag von gambrinus » 18. Juni 2010, 09:33

Der VerkĂ€ufer (antstore) meinte das wĂ€re nicht nötig, hab extra nach Folie gefragt. Er meinte ich muß nur sicherstellen das sie nicht direkt in der Sonne sind. Alle Kolos liegen da ohne Folie oder Ă€hnliches in offenen Aufbewahrungsdosen, sehr hell ist es in der Halle da aber nicht. Heute nacht sind sie ĂŒrigens in die Farm umgezogen. Die RĂŒckseite steht ja an der Wand, soll ich trotzdem noch abdecken mit Pappe zb?

Gruß
gambrinus

Raimund
Halter
BeitrÀge: 950
Danksagung erhalten: 6 Mal

#13 AW: Probleme beim Befeuchten der Farm

Beitrag von Raimund » 18. Juni 2010, 10:25

Ich mach es auch Àhnlich wie Alex mit den Röhrchen. Vorraussetzung ist aber, das du die Farm vorher einmal gut bewÀsserst, damit alles schön sackt.

(f)ANTastic
Halter
BeitrÀge: 224

#14 AW: Probleme beim Befeuchten der Farm

Beitrag von (f)ANTastic » 18. Juni 2010, 18:21

gambrinus hat geschrieben:Der VerkĂ€ufer (antstore) meinte das wĂ€re nicht nötig, hab extra nach Folie gefragt. Er meinte ich muß nur sicherstellen das sie nicht direkt in der Sonne sind. Alle Kolos liegen da ohne Folie oder Ă€hnliches in offenen Aufbewahrungsdosen, sehr hell ist es in der Halle da aber nicht. Heute nacht sind sie ĂŒrigens in die Farm umgezogen. Die RĂŒckseite steht ja an der Wand, soll ich trotzdem noch abdecken mit Pappe zb?

Gruß
gambrinus

Dazu sage ich besser nichts...
Das Nest muss abgedunkelt werden!

johho
Einsteiger
BeitrÀge: 65

#15 AW: Probleme beim Befeuchten der Farm

Beitrag von johho » 4. Juli 2010, 22:00

ich hÀng mich hier mal wegen der Dochtsache dran, hat jemand Erfahrungen mit einem Docht (oder mehreren), der durch ein Ytongnest gezogen ist, und unten drunter in einem Wassertank hÀngt??

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“