Bitte um Bestimmung dreier Gynen
- Sakurah
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Bitte um Bestimmung dreier Gynen
Hallo Ameisenfans!
Hier habe ich Fotos von drei Gynen, die ich in den letzten Tagen gefangen habe. Die ersten beiden stammen vom gleichen Schwarmflug, die dritte schwärmte zwei Tage zuvor.
Könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen? Ich tippe auf Lasius niger, aber lasse mich gerne von etwas anderem überzeugen. ;-)
LG
PS: Die Gynen sidn zur Zeit richtig aufdringlich, heute musste ich mitten in der Nacht eine aus meinem Zimmer entfernen, bevor sie irgendwo in der Wand eine Familie grĂĽndet. ;-)
Hier habe ich Fotos von drei Gynen, die ich in den letzten Tagen gefangen habe. Die ersten beiden stammen vom gleichen Schwarmflug, die dritte schwärmte zwei Tage zuvor.
Könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen? Ich tippe auf Lasius niger, aber lasse mich gerne von etwas anderem überzeugen. ;-)
LG
PS: Die Gynen sidn zur Zeit richtig aufdringlich, heute musste ich mitten in der Nacht eine aus meinem Zimmer entfernen, bevor sie irgendwo in der Wand eine Familie grĂĽndet. ;-)
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Bitte um Bestimmung dreier Gynen
Ich finde die Sehen nach Lasius aus, was fĂĽr eine? Erkennt man finde ich nicht so gut.
Die Erste sieht am Hinterleib meiner Meinung L.niger ähnlich.
Kann aber gut sein, dass ich mich irre^^
Mfg Old Bird
Die Erste sieht am Hinterleib meiner Meinung L.niger ähnlich.
Kann aber gut sein, dass ich mich irre^^
Mfg Old Bird
- Corsair
- Halter
- Danksagung erhalten: 49 Mal
#6 AW: Bitte um Bestimmung dreier Gynen
Muss keine L. niger Gyne sein
siehe: http://www.ameisenforum.de/bestimmung-von-ameisen/40063-schon-wieder-neues-lasius-cf-niger.html
siehe: http://www.ameisenforum.de/bestimmung-von-ameisen/40063-schon-wieder-neues-lasius-cf-niger.html
"Gesegnet sei der Ameisenverstand, der zu klein fĂĽr Zweifel ist."