Schwarmflug meiner Temnothorax nylanderi

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
cypher
Halter
Danksagung erhalten: 45 Mal

#1 Schwarmflug meiner Temnothorax nylanderi

Beitrag von cypher » 7. Juli 2010, 16:59

Hallo erstmal.
Ich habe mich im Wissensthread mal ein wenig schlau über meine kleinen schlau gemacht.

Dabei habe ich gesehen, dass jemand schonmal einen erfolgreichen Schwarmflug durchgenommen hat.

Da meine kleinen jetzt auch angefangenn haben Geschlechtstiere zu produzieren (Bis jetzt ca. 10 Männchen)und 2 riesen Larven.

Ich möchte gerne mich mit jemandem zusammen setzen, der jetzt auch Geschlechtstiere hat. Würde dann gern die Männchen untereinander tauschen und sie in einem Behälter schwärmen zu lassen..

Wäre schön wenn sich jemand bei mir melden würde und auch Lust hat, einen Schwarmflug durchzuführen.

Es können auch gern Leute posten, die schon einmal sowas gemacht haben. Oder die sonstige Ahnung haben. :)

Soulfire
Halter
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Schwarmflug meiner Temnothorax nylanderi

Beitrag von Soulfire » 8. Juli 2010, 11:20

Meine Temnothorax cf. nylanderi produzieren auch fleißig Geschlechtstiere :)
Ich habe sie einfach ohne Deckel in den Garten gestellt, dann können sie in Ruhe schwärmen.

Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!

Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus

cypher
Halter
Danksagung erhalten: 45 Mal

#3 AW: Schwarmflug meiner Temnothorax nylanderi

Beitrag von cypher » 8. Juli 2010, 12:47

Ich würde aber gern 2-3 Königinnen behalten:)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“