Was fĂĽr eine Ausbruchsicherung?
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Was fĂĽr eine Ausbruchsicherung?
Ja, aber was soll denn das Röhrchen bringen? Wenn es jetzt in der Farm ganz links ist, dann wird es ganz rechts immer trocken sein. Sorry, aber das steht auch irgendwie nirgends richtig beschrieben wie man eine Farm bewässert.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#10 AW: Was fĂĽr eine Ausbruchsicherung?
eilbua hat geschrieben:Ja, aber was soll denn das Röhrchen bringen? Wenn es jetzt in der Farm ganz links ist, dann wird es ganz rechts immer trocken sein.
Nein, wird es nicht - dafür sorgen die Kapillarkräfte, die durch den kleinen Abstand zwischen den eingefüllten Substratkörnern (z. B. Sand-) entstehen, das Wasser verteilt sich dadurch von selbst. Im optimalen Fall entsteht - wenn man nicht zu viel Wasser eingießt - ein Feuchtigkeitsgefälle, so dass die Tiere einen wirklich feuchten Bereich z. B. für Eier und
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: Was fĂĽr eine Ausbruchsicherung?
Ahja ich habe dazu auch gerade ein gutes Bild gesehen. Dann nur noch eine Frage, muss ich das Röhrchen immer mit Wasser befüllt haben oder nur alle x Tage auffüllen?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#13 AW: Was fĂĽr eine Ausbruchsicherung?
eilbua hat geschrieben:Ahja ich habe dazu auch gerade ein gutes Bild gesehen. Dann nur noch eine Frage, muss ich das Röhrchen immer mit Wasser befüllt haben oder nur alle x Tage auffüllen?
Bitte tu allen einfach eine gute Tat und lese
http://www.ameisenforum.de/vbseiten.php?page=3#A
alles lesen! dann immer weiter lesen! bis deine Frage beantwortet ist !
#14 AW: Was fĂĽr eine Ausbruchsicherung?
Das Forum ist eine Beleidigung aller Foren. Zensur und offensichtliche Korrekturen sind hier standart.
Löscht bitte mein Profil. Diese Plattform ist eines Forums nicht würdig.
Löscht bitte mein Profil. Diese Plattform ist eines Forums nicht würdig.
- Jyzla
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#15 AW: Was fĂĽr eine Ausbruchsicherung?
Hallo erstmal.
Also ich habe mir von Antstore auch Lasius niger plus Alpha Ants Starterset gehohlt.
Der Decker ist bei mir sehr gut! aber ich habe auch noch einen ca. 1 cm breiten Parafinölstreifen angebracht.
Diese Kombination funktioniert ganz gut bei mir.
Hoffe ich konnte helfen.
Lg Jyzla:respekt:
Also ich habe mir von Antstore auch Lasius niger plus Alpha Ants Starterset gehohlt.
Der Decker ist bei mir sehr gut! aber ich habe auch noch einen ca. 1 cm breiten Parafinölstreifen angebracht.
Diese Kombination funktioniert ganz gut bei mir.
Hoffe ich konnte helfen.
Lg Jyzla:respekt: