User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Gyne mit FlĂĽgeln legt Eier!

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Drachenfliege1
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Gyne mit FlĂĽgeln legt Eier!

Beitrag von Drachenfliege1 » 18. Juli 2010, 22:33

Hey! Mir ist eben etwas ähnliches passiert. Ich war draußen in der Dämmerung eine Gyne suche, da ich jetzt auch anfangen wollte eine Kolonie zu halten. Leider hatte ich zuerst nichts gefunden, und ich befürchtete das der Schwarmflug auch bald vorbei sei. Dann aber fande ich eine Gyne, kann leider kein Bild liefern sieht aber nach einer Myrmica Spez. aus. Naja Tatsache ist das sie noch Flügel hatte und ich nirgendwo ein Nest sah woher sie kommen könne. Drum dachte ich mir tue ich sie lieber ins Hotel Reagenzglas anstatt dass sie irgendwie gefressen wird oder so . Nun fahre ich erstmal für ein paar Tage an die Ostsee und werden dann schauen wie sich die kleine entwickelt hat. Dann werde ich auch Bilder hochladen und eventl. einen Haltungsbericht tätigen.

Ps: Ich fahre nur 2 Tage, das ich auch die Kleine im Notfall freilassen kann =)).http://www.ameisenforum.de/europ-ische-ameisenarten-allgemeines/40331-myrmica-rubra.html

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“