ich hab heute so auf meiner Terasse mich sonnen lassen und siehe da, mir läuft ne riesen Ameise vor meine Füße. Dachte mir erst "okay, ist wieder irgentein Käfer" aber als ich genauer hinsah, sah ich dass es eine Ameise war. Da sie viel größer war als die anderen, vermutete ich also es sei eine
Also hab ich sie schnell eingefangen und in eine Glasflasche getan.
Schnell gegoogelt ob es wohl wirklich eine ist und hier im Forum hab ich dann auch die Bestätigung bekommen. Es ist eine Lasius niger sehr wahrscheinlich.
Hab sofort ein RG für sie gebaut und sie ins dunkle gestellt weil sie ja in einne dunklen Raum soll oder eben mit Rotlichfolie bedeckt werden soll die ich aber z.Zt nicht da habe.
Bin dann wieder nach draußen auf die Terasse und gönnte mir eine Tasse Kaffe. Aufeinmal sah ich dann wie tausende Ameisen in die Luft flogen also vermute ich mal das heute der Tag der Begattug ist.
Dann landeten bei mir auf dem Tisch wieder 2
Meine Frage ist nun, ist die
Desweiteren möchte ich gerne wissen ob das ok ist wenn das RG in einem Schrank steht der fast komplett abgedunkelt ist. Kann ich die
MfG NuMiX (Vielen Dank schonmal für die ganzen Infos hier habt mir sehr geholfen )