Diskussion zum HB Camponotus ligniperdus von Tinte
- Tinte
- Halter
- BeitrÀge: 371
- Danksagung erhalten: 0
#1 Diskussion zum HB Camponotus ligniperdus von Tinte
Hallo!
Wenn ihr Fragen , Tipps , Kritik etc. habt , her Damit!!
Falls ihr möchtet das ich mehr/ weniger Bilder/Text benutze , bitte bescheid sagen!
Bericht : http://www.ameisenforum.de/europ-ische-arten/40295-camponotus-ligniperdus-tintes-haltungsbericht.html#post260086
Falls ihr möchtet das ich mehr/ weniger Bilder/Text benutze , bitte bescheid sagen!
Bericht : http://www.ameisenforum.de/europ-ische-arten/40295-camponotus-ligniperdus-tintes-haltungsbericht.html#post260086
- Imilius
- Halter
- BeitrÀge: 829
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Diskussion zum HB Camponotus ligniperdus von Tinte
Tinte hat geschrieben:Hallo!
Hallo Tinte!
Dein Haltungsbericht ist ganz gut. Vor allem gefallen mir die Fotos. Bin natĂŒrlich sehr ĂŒber die Entwicklung deiner
Darum verfolge ich deinen Haltungsbericht mit groĂer Neugierde. Als bei mir die ersten
Freue mich aufs nÀchste Update.
Ach ja, diese Informationen könnten wichtig fĂŒr dich sein. Laut lordalexalex wurden die
GruĂ Imilius!
Ich bin jetzt bei Eusozial.de und bei Ameisenportal.eu!
- Streaker87
- Halter
- BeitrÀge: 2159
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#4 AW: Diskussion zum HB Camponotus ligniperdus von Tinte
Hoffentlich irre ich mich jetzt nicht, aber leg mal ein HĂŒhnerei in Essig, sodass sich die Schale auflöst und sag mir was du siehstTinte hat geschrieben:An den Eiern sind so komische durchsichtige Stellen - was ist das???
- Streaker87
- Halter
#6 AW: Diskussion zum HB Camponotus ligniperdus von Tinte
Also beim HĂŒhnerei ist es ganz klar das Eigelb, auch als Aufenthaltsort der Dotterproteine bekannt. Bei Insekten gibt es diesen Dotter auch.
/edit-2011-03-03: Ăh, ich glaube, man kann Insekteneier nicht mit Eiern von Wirbeltieren vergleichen -_- Und da nach der klaren und nicht gelben Stelle gefragt wurde, ist die Antwort so gesehen falsch.
/edit-2011-03-03: Ăh, ich glaube, man kann Insekteneier nicht mit Eiern von Wirbeltieren vergleichen -_- Und da nach der klaren und nicht gelben Stelle gefragt wurde, ist die Antwort so gesehen falsch.
- Streaker87
- Halter
#7 AW: Diskussion zum HB Camponotus ligniperdus von Tinte
Tinte hat geschrieben:VOM EI ZUR FERTIGEN AMEISE.
[...]
Gesamzeit :35 Tage!
Hi!
Schön zu sehen, dass du deine Ameisen so genau beobachtest und dir ein paar Daten notierst, solange es noch möglich ist.
Aber bedenke auch, dass die Daten im Moment nur fĂŒr PygmĂ€en zĂ€hlen, die haben in der Regel eine geringere Entwicklungszeit. Das wird sich noch Ă€ndern, wenn die ersten Minor-, Media- und erst Recht
Musste mich deswegen auch schon belehren lassen und habe eine Einteilung in die unterschiedlichen Kasten vorgenommen. Ich denke, die erste gröĂere
Dein Bericht gefĂ€llt mir und du schmĂŒckst ihn schön mit Fotos aus, werde ihn mal abonnieren.