hoffe man kann auf dem Bild was erkennen
Habe ich hier eine Lasius niger Königin?
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Hab ich hier eine Lasius niger???
Ich glaube um das sagen zu können ist die Bildqualität nicht gut genug.
Kann es sein das es in dem Reagenzglas zu feucht für dieGyne ist? Ich finde das sieht gefährlich aus.
Kann es sein das es in dem Reagenzglas zu feucht für die
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#3 AW: Habe ich hier eine Lasius niger Königin?
kann Ayke nur zustimmen.
Da muss definitiv die 2-3 fache menge an watte rein, sonst ertrinkt sie dir ^^
Das soll nur feucht sein nicht klatschnass. Am besten du lässt sie nochmal hinauskrabeln, auf ein weißes Papier oder so. (Bei der Gelegenheit kannst du dann ein paar gute Fotos machen.)
Die Wate aus dem RG nimmst du nochmal heraus, und füllst es mit wasser. Dann machst du einen dicken Wattepfropfen (Oder nimmst Abschminkpads und faltest/rollst sie) den drückst du dann von oben hinein bis an die gewünschte Position.
Dann schüttest du alles wasser oberhalb des Wattepfropfens ab und trocknest den oberen Teil mit Küchenpapier/Tempo o.ä., so das das einzig feuchte die watteoberfläche ist.
Da muss definitiv die 2-3 fache menge an watte rein, sonst ertrinkt sie dir ^^
Das soll nur feucht sein nicht klatschnass. Am besten du lässt sie nochmal hinauskrabeln, auf ein weißes Papier oder so. (Bei der Gelegenheit kannst du dann ein paar gute Fotos machen.)
Die Wate aus dem RG nimmst du nochmal heraus, und füllst es mit wasser. Dann machst du einen dicken Wattepfropfen (Oder nimmst Abschminkpads und faltest/rollst sie) den drückst du dann von oben hinein bis an die gewünschte Position.
Dann schüttest du alles wasser oberhalb des Wattepfropfens ab und trocknest den oberen Teil mit Küchenpapier/Tempo o.ä., so das das einzig feuchte die watteoberfläche ist.
- Imilius
- Halter
#4 AW: Habe ich hier eine Lasius niger Königin?
Hallo little vampire.
Ja, könnte eine Lasius cf. niger sein.
Sollte es zu feucht sein, würde ich ein neues RG anfertigen. Ich persönlich finde es zu feucht. Auch ist der Wattestopfen, der Wasser undKönigin trennt, zu kurz geraten.
Wichtig ist, dass es nicht zu feucht, aber auch nicht zu trocken sein darf. Wenn das Wasser durchkommt, ist dieBrut verloren. Einfach nochmal versuchen, bis du ein Gefühl dafür hast, so schwer ist es nicht.
Gruß Imilius
Ja, könnte eine Lasius cf. niger sein.
Sollte es zu feucht sein, würde ich ein neues RG anfertigen. Ich persönlich finde es zu feucht. Auch ist der Wattestopfen, der Wasser und
Wichtig ist, dass es nicht zu feucht, aber auch nicht zu trocken sein darf. Wenn das Wasser durchkommt, ist die
Gruß Imilius
Ich bin jetzt bei Eusozial.de und bei Ameisenportal.eu!
-
- Einsteiger
#5 AW: Habe ich hier eine Lasius niger Königin?
Aber muss das nicht angefeuchtet sein, damit die auch Wasser bekommt?[?]
Also darf die Watte nicht feucht sein?
Also darf die Watte nicht feucht sein?
- Kunibert_B
- Einsteiger
#6 AW: Habe ich hier eine Lasius niger Königin?
Doch die Watte soll schon feucht sein, aber halt auf der einen Seite soll das Wasser auch bleiben. Bei einem etwas größeren Stopfen kommt am anderen Ende noch genug Feuchtigkeit an das es der Meise gut geht.
-
- Einsteiger
#7 AW: Habe ich hier eine Lasius niger Königin?
Kann ich die auch auf dem Kopf in einen Reagenzglasständer stellen? Weil wenn ich die richtig rum stelle, ist ja irgendwann kein Wasser mehr an der Watte.
- Imilius
- Halter
#8 AW: Habe ich hier eine Lasius niger Königin?
Hallo little vampire
Die Watte sollte leicht feucht sein, aber nicht nass wie es bei deinem Fall ist. Vielleicht hilft dir das weiter
http://www.youtube.com/watch?v=KiCQB4qYZYM
Gruß Imilius
Die Watte sollte leicht feucht sein, aber nicht nass wie es bei deinem Fall ist. Vielleicht hilft dir das weiter
http://www.youtube.com/watch?v=KiCQB4qYZYM
Gruß Imilius
Ich bin jetzt bei Eusozial.de und bei Ameisenportal.eu!