Rauchen und Ameisen?
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Rauchen und Ameisen?
Hallo, ich habe schon 20 min mit der SuFu gespielt aber, nichts gefunden was passt
Also, meine Frage ist: Ich bin Raucher (leider) und wollte wissen, ob es den Ameisen stört?
Meine Ameisen:
5 Lasius niger (wahrscheinlich alle) im RG
1 Lasius niger mit derweil 3 Pygmäen, oder wie auch immer man die Babys nennt ^^ auf einer Insel..
Stört das die Ameisen, oder nicht?
Danke schonmal
swobby2012
Also, meine Frage ist: Ich bin Raucher (leider) und wollte wissen, ob es den Ameisen stört?
Meine Ameisen:
5 Lasius niger (wahrscheinlich alle) im RG
1 Lasius niger mit derweil 3 Pygmäen, oder wie auch immer man die Babys nennt ^^ auf einer Insel..
Stört das die Ameisen, oder nicht?
Danke schonmal
swobby2012
- Piano
- Einsteiger
#2 AW: Rauchen und Ameisen?
Ich glaub wenn du den Ameisen den Rauch nicht direkt drauf bläst und den Raum auch mal lüftest dürfte es nichts machen... Klar wär besser in nem Nichtrauchen-Zimmer, aber ich denk nicht dass es da Probleme gibt. Solange du nur Zigaretten rauchst
lg
lg
- Scarvia Ny-Mand
- Halter
#3 AW: Rauchen und Ameisen?
A. Buschinger hat geschrieben:Ansonsten leben die meisten Eurer Ameisen ohnehin nicht so lange, dass sie viel von Nikotin etc. geschädigt werden könnten. Ich selbst als passionierter Raucher von Zigarren (nicht zur Nachahmung empfohlen!!!) halte und züchte jedenfalls Ameisen über sehr lange Zeit (einzelne Königinnen über mehr als 10 Jahre!), und der Erfolg unserer Haltung ist deutlich besser, als in den meisten Nichtraucher-Laboratorien. Vielleicht liegt's an der Zigarrenmarke (die wird nicht verraten, sonst findet die sich auch noch als unabdingbares Zubehör im Ameisenhandel ). Einziges Problem ist, dass die Ameisen den Rauch manchmal als Waldbrand missverstehen und in Panik geraten. Das legt sich aber binnen weniger Sekunden wieder.
Quelle: http://www.ameisenforum.de/78509-post10.html
Damit deine Ameisen nicht zu oft falschen Alarm geben wäre es aber trotzdem ideal möglichst weit weg zu rauchen, im Idealfall in einem anderen Zimmer. ]3 Pyigänen oder wie auch immer man die Babys nennt ^^ [/QUOTE]
^^
Pygmäen. Und das sind nicht die Babies sondern die ersten Arbeiterinnen eines Staates. Damit sie schneller schlüpfen, sind die bei den meisten Arten immer noch eine Nummer kleiner.
Wachsen tuen die Imagines (also "richtigen" Arbeiterinnen) nicht mehr.
- Raimund
- Halter
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#4 AW: Rauchen und Ameisen?
"und der Erfolg unserer Haltung ist deutlich besser, als in den meisten Nichtraucher-Laboratorien"
Und Linkshänder sind die besseren Fußballer...
Der Erfolg dĂĽrfte wohl eher auf das Fachwissen der dort eingesetzten Wissenschaftler zurĂĽckzufĂĽhren sein, als auf den Konsum von Nikotin.
Auswirkungen sollte, im Gegensatz zu der winzigen Menge Nikotin die im Rauch verbleibt, eher der dort angesprochene Brandgeruch haben.
GruĂź Raimund
Und Linkshänder sind die besseren Fußballer...
Der Erfolg dĂĽrfte wohl eher auf das Fachwissen der dort eingesetzten Wissenschaftler zurĂĽckzufĂĽhren sein, als auf den Konsum von Nikotin.
Auswirkungen sollte, im Gegensatz zu der winzigen Menge Nikotin die im Rauch verbleibt, eher der dort angesprochene Brandgeruch haben.
GruĂź Raimund
-
- Einsteiger
#6 AW: Rauchen und Ameisen?
Also meine Formicarien stehen in meinem BĂĽro. Also im selben Zimmer wie auch mein PC. Und nirgendswo rauche ich (ebenfalls leider) soviel wie vor dem PC.
Meine Kolonien entwickeln sich alle seit Jahren prächtig, also einfach nicht den Rauch direkt in die Arena pusten und ab und an mal das Fenster aufmachen.
Meine Kolonien entwickeln sich alle seit Jahren prächtig, also einfach nicht den Rauch direkt in die Arena pusten und ab und an mal das Fenster aufmachen.
#7 AW: Rauchen und Ameisen?
Hallo Raimund,
"und der Erfolg unserer Haltung ist deutlich besser, als in den meisten Nichtraucher-Laboratorien"
Es soll Professoren geben, die Humor haben und gelegentlich eine scherzhafte Ă„uĂźerung ablassen ;-)
Merkur
Es soll Professoren geben, die Humor haben und gelegentlich eine scherzhafte Ă„uĂźerung ablassen ;-)
Merkur