Dokumentarfilm über Menschen und Ameisen!
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 Dokumentarfilm über Menschen und Ameisen!
Ich (Filmemacher aus Berlin) suche für einen Dokumentarfilm, Menschen aus ganz Deutschland die sich mit Ameisen beschäftigen, sie züchten, sich wissenschaftlich mit ihnen beschäftigen oder einfach nur zu Hause im Wohnzimmer, Schlafzimmer oder wo auch immer halten. Ich würde mich riesig über Antworten von Euch freuen. Bin dankbar für jeden Kontakt und jeden Tipp. Mich faszinieren Ameisen, bin aber keine Experte.
Falls ihr mehr über das Projekt und mich erfahren wollt, schreibt mich gerne an.
Falls ihr mehr über das Projekt und mich erfahren wollt, schreibt mich gerne an.
- Schildkroet
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#2 AW: Dokumentarfilm über Menschen und Ameisen!
Hallo aus Niedersachsen!
Nur als kleiner Einwurf: Die wenigsten "züchten" Ameisen, man hält sie eigentlich nur
Ich denke jedem drängt sich die Frage auf, was das hier für ein Projekt darstellt. Nach so einer kurzen Einleitung kann ich die doch recht zurückhaltende Reaktion auf diesen Threat verstehen.
Denke jetzt gucken alle vorsichtig, was sich hier so ergibt, deshalb versuche ich mal den Stein ins Rollen zu bringen - Also erzähl doch bitte etwas mehr!
Eine sorgfältige Einleitung zeugt meist von mehr Resonanz als ein Vierzeiler.
Bin auf Erklärung des Projektes gespannt!
___Schildkroet
Nur als kleiner Einwurf: Die wenigsten "züchten" Ameisen, man hält sie eigentlich nur
Ich denke jedem drängt sich die Frage auf, was das hier für ein Projekt darstellt. Nach so einer kurzen Einleitung kann ich die doch recht zurückhaltende Reaktion auf diesen Threat verstehen.
Denke jetzt gucken alle vorsichtig, was sich hier so ergibt, deshalb versuche ich mal den Stein ins Rollen zu bringen - Also erzähl doch bitte etwas mehr!
Eine sorgfältige Einleitung zeugt meist von mehr Resonanz als ein Vierzeiler.
Bin auf Erklärung des Projektes gespannt!
___Schildkroet
<Eine eigene Meinung ist gut, sie weiter entwickeln zu können, ist besser>
eusozial.de
eusozial.de
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#3 AW: Dokumentarfilm über Menschen und Ameisen!
Schildkroet hat geschrieben:... Threat verstehen.
___Schildkroet
Auf einen Threat würden wohl viele eher reagieren, bedeutet das doch "Gefahr", "Bedrohung". Anders Thread: Eine Folge von Diskussionsbeiträgen in einem Internetforum.
Ein sehr häufiger Fehler
@Topic:
Österreicher dürfen sich bei Strafe nicht melden?
- G
-
#4 AW: Dokumentarfilm über Menschen und Ameisen!
Hallo noch einmal an alle,
wie schon erwähnt, entwickele ich einen Dokumentarfilm über Menschen und Ameisen. Da ich mit den Planungen noch ziemlich am Anfang stehe, geht es mir erst einmal darum, Informationen zu sammeln und Kontakte zu knüpfen. Inhaltlich kann ich über das Projekt erst einmal so viel verraten, dass der Mensch als Ameisenhalter im Mittelpunkt stehen wird. Naturwissenschaftliche Aspekte werden zwar auch eine Rolle spielen, aber in erster Linie geht es mir um das Phänomen, die Faszination und die "Beziehung" Mensch/Ameise. Ich möchte Leute portraitieren, die sich mit Ameisen beschäftigen. Die Welt zeigen in der sie Leben und mit der sie sich beschäftigen. Falls ihr Euch vorstellen könnt bei einem solchen Dokumentarfilm mitzumachen, dann meldet Euch bei mir.
Ich habe bisher keinen Zugang zur "Ameisenszene". Darum bin ich über jede Antwort und jeden Kontakt dankbar.
wie schon erwähnt, entwickele ich einen Dokumentarfilm über Menschen und Ameisen. Da ich mit den Planungen noch ziemlich am Anfang stehe, geht es mir erst einmal darum, Informationen zu sammeln und Kontakte zu knüpfen. Inhaltlich kann ich über das Projekt erst einmal so viel verraten, dass der Mensch als Ameisenhalter im Mittelpunkt stehen wird. Naturwissenschaftliche Aspekte werden zwar auch eine Rolle spielen, aber in erster Linie geht es mir um das Phänomen, die Faszination und die "Beziehung" Mensch/Ameise. Ich möchte Leute portraitieren, die sich mit Ameisen beschäftigen. Die Welt zeigen in der sie Leben und mit der sie sich beschäftigen. Falls ihr Euch vorstellen könnt bei einem solchen Dokumentarfilm mitzumachen, dann meldet Euch bei mir.
Ich habe bisher keinen Zugang zur "Ameisenszene". Darum bin ich über jede Antwort und jeden Kontakt dankbar.
- Scarvia Ny-Mand
- Halter
#5 AW: Dokumentarfilm über Menschen und Ameisen!
Hallo,
als Berliner und zum reinen Kontakte knüpfen kannst du ja mal kurz beim nächsten Berliner Stammtisch anfragen ob du dich mal dazusetzen darfst.
Ansonsten hat der Antstore (Ameisenshop) praktischerweise eine Filliale in Berlin, wäre sicher auch ein guter Ansatzpunkt für erste Kontakte.
Wie das bei anderen Shops aussieht weiß ich nicht, aber Google ist dein Freund.
als Berliner und zum reinen Kontakte knüpfen kannst du ja mal kurz beim nächsten Berliner Stammtisch anfragen ob du dich mal dazusetzen darfst.
Ansonsten hat der Antstore (Ameisenshop) praktischerweise eine Filliale in Berlin, wäre sicher auch ein guter Ansatzpunkt für erste Kontakte.
Wie das bei anderen Shops aussieht weiß ich nicht, aber Google ist dein Freund.