Mein Lasius niger Formicarium
- supi004
- Halter
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#9 AW: Mein Lasius niger Formicarium
Die meisten kleben die Platte einfach mit Silikon auf. Das reicht voll und ganz aus. Achte nur darauf, dass du den Ytong vorher sauber hast.
LG Danii
LG Danii
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: Mein Lasius niger Formicarium
noch mal 2 Fragen:
Geht das, wenn ich den Y-tong in einen Untertopf stelle und diesen mit wasser fĂĽlle?
Sind die Kammern mit 1cm tief genug?
Mfg Jonas
Geht das, wenn ich den Y-tong in einen Untertopf stelle und diesen mit wasser fĂĽlle?
Sind die Kammern mit 1cm tief genug?
Mfg Jonas
Mathewitz:
Treffen sich zwei Parralellen.
- Nymphe
- Halter
#12 AW: Mein Lasius niger Formicarium
Frixxx hat geschrieben:Geht das, wenn ich den Y-tong in einen Untertopf stelle und diesen mit wasser fĂĽlle?
Ja, das mach ich auch so, geht prima.
Ja, das reicht. Worauf du noch achten solltest (ich war mir bei den Fotos nicht ganz sicher, wie herum der ytong gehört), dass bei den oberen Kammern nicht der Gang an der tiefsten Stelle der Kammer anfängt, sonst rollen dir dieSind die Kammern mit 1cm tief genug?
GruĂź,
Nymphe
Bestand: Lasius cf. niger von 2009 (Haltungsbericht) - 2x Lasius cf. flavus von 2012
Ausserdem diverse andere Land-Wirbellose und eine Gruppe Blindschleichen (Anguis fragilis).
Ausserdem diverse andere Land-Wirbellose und eine Gruppe Blindschleichen (Anguis fragilis).
- Naseweiss
- Einsteiger
#13 AW: Mein Lasius niger Formicarium
NexT..oO hat geschrieben:Und noch ein Tipp am Rande gib einen Tropfen Spülmittel in das Wasser das hebt die Oberflächenspannung auf so ertrinken die Ameisen nicht so schnell.
Das stimmt so nicht. Dadurch, dass man die Oberflächenspannung aufhebt, ertrinken sie doch eben schneller. Es verhindert aber, dass sie ausbrechen, indem sie diese Spannung ausnutzen und über das Wasser laufen.
LG,
Naseweiss
Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt!
-
- Einsteiger
#14 AW: Mein Lasius niger Formicarium
Gut danke an alle erstmal.
@nymphe:
Der Y-tong steht. Auf einem bild siehst du an einer Wand nur ein Loch, dies ist der Eingang.
Übrigens, ich habe bei einem Waldspaziergang zwei Formica fuscaKöniginnen gefunden. Was meint ihr? soll ich jetzt doch die halten, odernoch weitersuchen.
Mfg Jonas
@nymphe:
Der Y-tong steht. Auf einem bild siehst du an einer Wand nur ein Loch, dies ist der Eingang.
Ăśbrigens, ich habe bei einem Waldspaziergang zwei Formica fusca
Mfg Jonas
Mathewitz: