Proteinshake
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Proteinshake
Hey Leute
Ich habe mal ne komische Frage und zwar wird auf so einer englischen Seite behauptet, dass Meisen auch Proteinshakes trinken und deshalb weniger bis gar keine Insekten brauchen. Stimmt das?
Ich habe mal ne komische Frage und zwar wird auf so einer englischen Seite behauptet, dass Meisen auch Proteinshakes trinken und deshalb weniger bis gar keine Insekten brauchen. Stimmt das?
-
- Einsteiger
#3 AW: Proteinshake
Könnte ja sein. Aber ist das artgerechte Haltung?
Mal abgesehen davon, dass sie in der Natur nicht in Glaskästen leben, sollte man ihnen doch wenigstens das Drumherum so natürlich wie möglich gestalten. Außerdem nehmen sie ja über Insekten nicht nur Proteine sondern auch Vitamine auf. Inwiefern Ameisen darauf angewiesen sind, weiß ich leider nicht.
Mal abgesehen davon, dass sie in der Natur nicht in Glaskästen leben, sollte man ihnen doch wenigstens das Drumherum so natürlich wie möglich gestalten. Außerdem nehmen sie ja über Insekten nicht nur Proteine sondern auch Vitamine auf. Inwiefern Ameisen darauf angewiesen sind, weiß ich leider nicht.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#4 AW: Proteinshake
Ameisen können so ziemlich alles fressen.
Noch nie eine Ameisenstraße gesehen die einen Mülleimer oder so plündert? ^^
Eier, Tomaten, Nüsse, Jogurt, katzenfutter, Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse, Wurst, Salami, Speiseeis, Zucker, Honig, Körner, Mehl, Bier, Käse und so weiter und so fort.
Natürlich stellt sich immer die Frage, was überhaupt angebracht ist, um in einem Formicarium für eine ausgewogene Ernährung zu sorgen.
Versteh mich bitte nicht falsch, dies soll jezt keine Aufforderung sein deinen Ameisen Bier oder Fisch zu servieren, auch wenn sie es sicherlich gern hätten.
Meiner Meinung nach sind Insekten besser als Proteinshakes.
Noch nie eine Ameisenstraße gesehen die einen Mülleimer oder so plündert? ^^
Eier, Tomaten, Nüsse, Jogurt, katzenfutter, Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse, Wurst, Salami, Speiseeis, Zucker, Honig, Körner, Mehl, Bier, Käse und so weiter und so fort.
Natürlich stellt sich immer die Frage, was überhaupt angebracht ist, um in einem Formicarium für eine ausgewogene Ernährung zu sorgen.
Versteh mich bitte nicht falsch, dies soll jezt keine Aufforderung sein deinen Ameisen Bier oder Fisch zu servieren, auch wenn sie es sicherlich gern hätten.
Meiner Meinung nach sind Insekten besser als Proteinshakes.
-
- Halter
#5 AW: Proteinshake
Das weiß ich eben auch nicht und das schlimmste ist das ich den Link nicht mehr weiß. Denn ich habe die Seite mal vor nem Monat gesehen und mir nichts bei gedacht und jetzt wo ich eine Gyne habe ist es mir wieder eingefallen und ich habe auch schon gegoogelt aber nichts gefunden! Darum die frage.
- NIPIAN
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#6 AW: Proteinshake
Hoi,
jegliches Protein = langkettige Aminosäurenreihe (Peptidbindungen) - werden von Ameisen aufgespalten (Peptidasen) und wie Bausteine für eigene Proteine verwandt (Proteinbiosynthese).
Die Proteindrinks sind allerdings auf Menschen zugeschnitten. Kann also sein, dass irgendein Faktor für die Ameisen limitierend ist - zumal sie vermutlich andere Aminosäuren selbst synthetisieren können, als es uns möglich ist. Wenn man Insekten füttert, ist man auf alle Fälle auf der sicheren Seite.
Ich habe versuchshalber 2 Generationen Gryllus assimilis mit Proteinpulver angefüttert. Hat funktioniert.
jegliches Protein = langkettige Aminosäurenreihe (Peptidbindungen) - werden von Ameisen aufgespalten (Peptidasen) und wie Bausteine für eigene Proteine verwandt (Proteinbiosynthese).
Die Proteindrinks sind allerdings auf Menschen zugeschnitten. Kann also sein, dass irgendein Faktor für die Ameisen limitierend ist - zumal sie vermutlich andere Aminosäuren selbst synthetisieren können, als es uns möglich ist. Wenn man Insekten füttert, ist man auf alle Fälle auf der sicheren Seite.
Ich habe versuchshalber 2 Generationen Gryllus assimilis mit Proteinpulver angefüttert. Hat funktioniert.
- Zeebra
- Halter
#7 AW: Proteinshake
Ich hab da mal ein Video gefunden.
"Interessant" auf was für Ideen manche Menschen kommen.
Der Videolink ist aus diesem Forumsbeitrag (Engl.).
"Interessant" auf was für Ideen manche Menschen kommen.
Der Videolink ist aus diesem Forumsbeitrag (Engl.).
Omnia tempus.
- Streaker87
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#8 AW: Proteinshake
Zeebra hat geschrieben:Ich hab da mal ein Video gefunden.
Naja, ich würde das eher Bequemlichkeit nennen. Da wurden einfach alle drei Komponenten (Wasser, Kohlenhydrate und Proteine) in einen Pott geworfen.
Ich meine hier im AF mal gelesen zu haben, dass man Kohlenhydrate und Proteine nicht zusammen verfüttern soll. Fängt sicher schnell an zu gammeln.
Wasser ist ja überall drin.